Rohrenfels

Verfolgungsfahrt durch die Prärie

04. Oktober 2025 , 06:45 Uhr

Mit einer Verfolgungsjagd in den Feiertag: In der Nacht auf Freitag hat sich ein 22-jähriger aus Rohrenfels ein Rennen mit einer Neuburger Streife geliefert. Der Grund: Er hatte zu viel getrunken und wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen. Es ging viel zu schnell über Feldwege und durch die Orte Wagenhofen und Rohrenfels. Letztendlich gab der Flüchtige auf und blieb bei Sehensand stehen. Er hatte knapp ein Promille Alkohol im Blut. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden bei der waghalsigen Flucht ansonsten keine Menschen gefährdet.

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2026 Riskantes Überholen zwingt zu Ausweichmanövern Schnelle Reaktionen sind gestern Abend zwischen Rohrenfels und Ehekirchen gefragt gewesen. Ein 22-Jähriger hatte es offenbar eilig und überholte ein Auto verbotenerweise an einer Verkehrsinsel. Damit nicht genug, der junge Mann überholte anschließend trotz Gegenverkehr einen Transporter. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, mussten gleich drei entgegenkommende Fahrer mit ihren Autos ausweichen und landeten im Graben. 18.12.2025 Schwerer Unfall nach Sekundenschlaf Sekundenschlaf ist gestern der Auslöser für einen schweren Unfall bei Rohrenfels im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gewesen. Eine Autofahrerin kam mit ihrem Fahrzeug nach links von der Straße ab, krachte gegen eine Brückenmauer und überschlug sich. Der PKW landete auf dem Dach, die 43-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und kam in Krankenhaus. Den Schaden nach dem 07.11.2025 Nacht der Wildunfälle Die Neuburger Polizei hat in der vergangenen Nacht ungewöhnlich viele Wildunfälle auf den Straßen im Landkreis verzeichnet. So liefen zwischen Neuburg und Rennertshofen, zwischen Sinning und Rohrenfels und zwischen Dezenacker und Biding Rehe und ein Wildschwein vor Autos. Zwei weitere Wildunfälle mit Rehen ereigneten sich dann noch bei Maxweiler und auf der B16 Höhe Weichering. 26.06.2026 Streit im Bus eskaliert Ein Streit in einem Linienbus ist gestern Nachmittag in Neuburg vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Ein 16- und ein 18-Jähriger gerieten heftig aneinander, der Grund war ein Post auf Social Media. Erst schlug der Jüngere auf den Älteren ein, anschließend schubste er ihn an einer Haltestelle aus dem Bus, dort ging die Schlägerei dann weiter.