Schrobenhausen

Verdächtiger Fahrradfahrer auf der B 300

02. November 2025 , 11:53 Uhr

Am Abend von Allerheiligen haben Autofahrer einen Radfahrer ohne Licht bei der Polizei gemeldet. Der Mann war gegen 19 Uhr 20 auf der B 300 zwischen Mühlried und Schrobenhausen unterwegs. Die Beamten fanden den Radler kurze Zeit später bei der Ausfahrt Schrobenhausen-Mitte und kontrollierten ihn.
Nachdem sich der Rumäne bei seinen Angaben zum Fahrrad immer mehr in Widersprüche verwickelte, wurde das Fahrrad wegen Diebstahlsverdacht sichergestellt. Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, wurde er wegen der Kälte über Nacht in Schutzgewahrsam genommen und am nächsten Tag wieder entlassen. Das Fahrrad ist ein schwarzes Mountainbike der Marke Scott mit silbernen Pedalen und einer weißen Federgabel Marke Rockshox. Der rechtmäßige Besitzer kann sich bei der Polizei Schrobenhausen melden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2026 Verdächtiger Hausbesuch Vorsicht an der Haustür – die Polizei in Schrobenhausen warnt vor verdächtigen Hausbesuchen. Samstagmittag klingelte ein älterer Mann bei einer 83-jährigen Frau. Er gab sich als Freund einer Bekannten aus und fragte nach Goldschmuck. Die Frau ließ ihn ins Haus, dort schaute sich der Mann gründlich um und ging wieder. Die 83-jährige verständigte anschließend die 13.03.2026 Einbruchserie geklärt Die Schrobenhausener Einbruchserie ist geklärt. Die Polizei hat heute in Karlsruhe einen 37-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Er war auf der Flucht, gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl vor. Der Mann soll von Januar bis Anfang März mindestens neun Mal in Schrobenhausen zugeschlagen haben. Beute machte er in Geschäften aber auch in kirchlichen und sozialen Einrichtungen. Der 26.02.2026 Weniger Unfalltote und weniger Verletzte Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt ist im vergangenen Jahr leicht gestiegen. Insgesamt krachte es knapp 47.400 Mal, das ist ein leichtes Plus von zwei Prozent. 51 Menschen verloren ihr Leben, das sind 15 weniger als noch ein Jahr zuvor. Auch die Zahl der Verletzten ist im vergangenen Jahr 20.02.2026 Schnee sorgt für viele Unfälle Winterliche Straßen in unserer Region haben zu zahlreichen Unfällen geführt. Einer der Schwerpunkte war gestern schon der Landkreis Eichstätt. In Dollnstein hatte ein Kleintransporter auf der Hinterachse noch Sommerreifen und rutschte in den Straßengraben. Zwischen Hofstetten und Gungolding kam ein Autofahrer von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, er verletzte sich leicht. Längere