Pfaffenhofen/München

Verdächtige des Münchener Messerangriffs festgenommen

28. Januar 2026 , 05:13 Uhr

Nach einem Messerangriff in einer Münchener Einkaufspassage hat die Polizei jetzt zwei Verdächtige im Landkreis Pfaffenhofen festgenommen. Am Samstagabend waren mehrere Beteiligte in Streit geraten, dabei erlitt ein 26-Jähriger Stichverletzungen, er musste in einer Klinik notoperiert werden. Die Beamten ermittelten einen 25-Jährigen aus der Nähe von Lindau und einen 30-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen als Tatverdächtige. Beide sitzen nach der Festnahme am Montagabend in Untersuchungshaft. Ob sich die drei Männer kannten und was die Ursache für die Messerattacke war, ist noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2026 Schwerverletzter nach Frontalzusammenstoß Schwerer Unfall gestern Nachmittag bei Schweitenkirchen. Ein Autofahrer geriet auf der Strecke nach Güntersdorf aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Auto einer 46-Jährigen. Beim Frontalzusammenstoß zog sich der 43-jährige Unfallverursacher schwere Verletzungen zu, er wurde mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Die Frau kam in die Pfaffenhofener 18.05.2026 Streit eskaliert - Vorläufige Festnahme nach Pfefferspray-Attacke Ein Streit im Neuburger Hofgarten ist gestern Abend komplett aus dem Ruder gelaufen. Nachdem zwischen den insgesamt sechs Beteiligten aus unbekannten Gründen erst böse Worte fielen, eskalierte die Situation im Anschluss. Ein 32-Jähriger soll dabei eine Jugendliche angegriffen haben, er wurde anschließend von einer 19 Jahre alten Frau mit Pfefferspray attackiert und verletzt. Nach einer 12.05.2026 Betrunkener Fahrgast festgenommen In Langenbruck hat gestern am späten Nachmittag ein Fahrgast in einem Bus randaliert. Der betrunkene 25-Jährige bedrohte und beleidigte den Busfahrer. Außerdem schlug er nach dem ebenfalls 25-Jährigen, der dabei leicht verletzt wurde. Er konnte seien Angreifer festhalten, bis die Polizei kam. Die stellte beim Fahrgast mehr als zwei Promille fest, der beruhigte sich noch 27.04.2026 Open-Air Besuch endet in Haftzelle Das Open-Air „Raus mit Euch“ in Beilngries ist am Wochenende für einen Mann in der Haftzelle zu Ende gegangen. Der 23-Jährige wurde am Samstag Abend vom Sicherheitsdienst nach Hause geschickt, weil er sturzbetrunken war. Damit war der Mann aber nicht einverstanden, er griff einen Mitarbeiter der Security an und war auch bei der Festnahme durch