Münchsmünster

Verdacht nach abgebrannter Lagerhalle

14. Februar 2026 , 06:49 Uhr

Die im Mai vergangenen Jahres abgebrannte Lagerhalle auf dem Wertstoffhof von Münchsmünster gibt weiter Rätsel auf, es besteht aber jetzt ein neuer Verdacht. Möglicherweise wurde die Halle absichtlich in Brand gesteckt. Eine Mitarbeiterin, die kurz vor dem Feuer mit einem Gasbrenner Unkraut in der Nähe vernichtet hatte, kam für das Amtsgericht als Auslöser nicht in Frage. Ermittler hatten nämlich eine offene Tür übersehen, durch die gelangte möglicherweise ein noch unbekannter Brandstifter in die Lagerhalle in Münchsmünster. Damals war ein Brandschaden von mehr als 160.000 Euro entstanden.

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2026 Roller in Flammen - Mann schwer verletzt Dramatische Szenen gestern am späten Nachmittag in Münchsmünster. In einer Garage wollten ein Mann und sein Sohn einen Motorroller reparieren und starteten den Motor. Dabei spritzte Benzin aus dem Motorraum, fing Feuer und setzte den 54-Jährigen in Brand. Er musste mit schweren Verbrennungen an der Hand und am Unterschenkel mit dem Hubschrauber in eine Münchner 19.11.2025 Carport und Haus in Flammen Einsatz gestern am späten Vormittag für die Feuerwehr in Münchsmünster. Kurz nach 11 Uhr war ein Carport in Brand geraten, das Feuer breitete sich auf das Haus, ein Auto und einen Wohnwagen aus. Nach ersten Ermittlungen ging das Feuer von Mülltonnen in einem Holzunterstand aus, der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Zur genauen Brandursache 30.09.2025 Mutmaßlicher Feuerteufel vor Gericht Vor dem Amtsgericht Neuburg muss sich heute Nachmittag ein mutmaßlicher Feuerteufel verantworten. Dem Angeklagten wird vorgeworfen an drei Brandstiftungen beteiligt gewesen zu sein. Er soll zusammen mit anderen in Hohenwart eine Scheune, in Karlskron Strohballen und in Deimhausen eine Lagerhalle angezündet haben. Den Gesamtschaden beziffert die Anklage auf knapp 360.000 Euro, der Prozess in Neuburg 17.06.2026 Papier angezündet - Mehrfamilienhaus evakuiert Wegen eines Feuers ist gestern Abend ein Mehrfamilienhaus in Vohburg evakuiert worden. Bewohner des Hauses bemerkten gegen 19 Uhr 30 Rauch, die gerufene Feuerwehr ordnete vorsichtshalber die Räumung des Gebäudes an. In einer Wohnung im zweiten Stock fand man abgebrannte Papierreste in der Spüle und im Abfalleimer. Zum Glück gab es keine Verletzten, auch Schaden