Uttenhofen: Bewaffneter Raubüberfall

08. November 2018 , 12:20 Uhr

Um kurz vor elf Uhr ist heute eine Bank in Uttenhofen bei Pfaffenhofen überfallen worden. Ein Mann betrat mit einer Pistole bewaffnet das Gebäude und bedrohte die Angestellten. Laut Polizei wurde niemand verletzt, der Täter machte nur geringe Beute. Er floh mit einem weißen BMW. Die Bankmitarbeiter beschrieben den Mann als etwa 45 Jahre alt, er hatte sehr kurze Haare. Er trug einen grauen Rollkragenpullover und ein dunkles Sakko. Die Polizei bittet um Hinweise, sie sucht mit einem Großaufgebot nach dem Täter.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Wieder Geldautomat gesprengt Die Serie von Geldautomatensprengungen in unserer Region reißt nicht ab, heute Nacht erwischte es einen Automaten der Sparkasse in der Wolnzacher Preysingstraße. Gegen drei Uhr in der Früh wurde die Polizei alarmiert, die Täter flüchteten unerkannt in einem dunklen Auto Richtung A93, die Fahndung läuft. Details zur Schadenshöhe gibt es noch nicht. In diesem Jahr 17.11.2023 Bewaffneter Überfall auf Erotikmarkt Nach einem bewaffneten Raubüberfall in einem Schweitenkirchener Erotikmarkt sucht die Polizei nach dem Täter. Er drohte einer Angestellten heute Vormittag um kurz nach 10 in dem Geschäft im Ortsteil Oberthann in der Liebigstraße mit einer Waffe. Anschließend flüchtete der etwa 50-jährige mit den Bargeldeinnahmen in bislang unbekannte Richtung. Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen 04.10.2023 Waldsee zugemüllt Bei Manching haben Unbekannte in der Nacht zum Feiertag am See gefeiert und dann den Müll im Wasser entsorgt. Im Waldsee im Naturschutzgebiet in der Nähe vom Feilenmoos wurden einige leere Flaschen, Dosen, das Gestell eines Klappstuhls und eine Feuerschale gefunden. Außerdem haben die Täter den Steg am See angekokelt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. 28.07.2023 Überfall an Hotelrezeption – Täter flüchtig Schock im Hotel an der Saturn Arena in Ingolstadt: Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag die dortige Rezeption überfallen. Gegen 02 Uhr 40 hatten zwei mit Sturmhauben Maskierte die Angestellte mit einem Messer bedroht und gezwungen, die Tageseinnahmen herauszugeben. Dabei wurde die 26-jährige leicht verletzt. Die Räuber flüchteten anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung.