Kinding

Unter Drogeneinfluss und bewaffnet

30. Dezember 2022 , 13:25 Uhr

Da haben Polizisten wieder mal den richtigen Riecher bewiesen. Sie haben gestern Mittag einen 43-jährigen Autofahrer auf der A9 Richtung Nürnberg auf Höhe Altmühltal kontrolliert. Der Mann konnte zum einen keinen gültigen Führerschein vorweisen, zum anderen stand er unter Drogeneinfluss. Bei einer näheren Inspektion des Fahrzeugs fanden die Beamten eine geringe Menge Amphetamin und Marihuana, sowie ein Butterflymesser und einen Teleskopschlagstock.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 25.03.2024 Haftbefehl nach rasanter Flucht Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle heute vor einer Woche ist ein junger Autofahrer festgenommen worden. Der 22-Jährige sollte in Oberhaunstadt kontrolliert werden, gab aber stattdessen Gas und flüchtete teils halsbrecherisch und mit hohem Tempo bis nach Gaimersheim. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall, zum Glück ohne Verletzte. 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 19.04.2024 Autobahn-Anschluss gesperrt Ab Montag wird gebaut, rund um die A9 bei Kinding startet die nächste Bauphase. Dazu muss die Anschlussstelle Altmühltal komplett gesperrt werden, voraussichtlich eine Woche lang. Die Abfahrt vom Kreisverkehr beim Feuerwehrhaus Kinding Richtung Autobahn ist ebenfalls zu, dafür ist der Kreisverkehr selbst wieder frei befahrbar. Auch in die andere Richtung gibt es eine Sperre