FC Ingolstadt

Ungefährdeter Sieg gegen Duisburg

20. April 2024 , 18:35 Uhr

Nach zuletzt vier sieglosen Heimspielen hat der FC Ingolstadt wieder im Audi-Sportpark gewonnen. Gegen den MSV Duisburg stand es am Ende 2:0. Die Tore schossen Jannik Mause und Ryan Malone. Damit bleibt Ingolstadt im Tabellenmittelfeld, für Gegner Duisburg wird der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz immer größer. Als nächstes spielen die Schanzer am nächsten Sonntag (28.04.) auswärts gegen Essen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2026 Torwarttrainer Schenk verlässt die Schanzer Der FC Ingolstadt und Arvid Schenk beenden ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung. Der 36jährige Torwarttrainer der Schanzer hat für diesen Schritt familiäre Gründe angegeben. Arvid Schenk kam im vergangenen Sommer vom Trainerstab des VfB Lübeck an die Donau und betreute in den vergangenen 9 Monaten die Keeper der Schanzer Profis. Seine Aufgaben übernimmt der bisherige 28.09.2025 Niederlage beim Tabellenführer Duisburg Am 8.Spieltag der 3.Liga steht der FC Ingolstadt wieder mit leeren Händen da. Die Schanzer unterlagen beim Tabellenführer MSV Duisburg knapp mit 1:2. Das Team von Sabrina Wittmann war zwischenzeitlich in der 72.Minute durch ein Tor des eingewechselten Davide Sekulovic in Führung gegangen. Doch die Gastgeber erzielten 5 Minuten später den Ausgleich und dann in 29.07.2025 Smallwood macht den Kader komplett Eine Woche vor dem offiziellen Traningsstart meldet der ERC Ingolstadt einen kompletten Kader. Letzte Neuverpflichtung ist Jakin Smallwood. Der Offensivspieler ist 24 Jahre alt, stammt aus einem Vorort der kanadischen Stadt Edmonton und wurde in der kanadischen Juniorenliga ausgebildet. Der ERC Ingolstadt ist seine erste Station im Profi-Eishockey. Jakin Smallwood wird mit der Rückennummer 23 25.06.2026 Harald Gärtner kommt zurück Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück. Harald Gärtner übernimmt ab Juli beim FC Ingolstadt die Position des Geschäftsführers Sport und Kommunikation. Der 57-Jährige war bereits von 2007 bis 2019 bei den Schanzern tätig und führte den Verein von der Regionalliga bis in die Bundesliga. Gemeinsam mit Florian Günzler und Markus Grünberger bildet er künftig die neue