Uttenhofen

Unfallfahrer legt Bahnverkehr lahm

14. November 2022 , 05:00 Uhr

Ein Autofahrer hat am Samstagabend bei Uttenhofen einen Unfall verursacht und damit auch kurzfristig für eine Unterbrechung des Bahnverkehrs gesorgt. Die Polizei fand den Kleintransporter in einem Gebüsch zwischen Straße und Bahngleis. Von dem Fahrer war keine Spur zu sehen. 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW machten sich auf die Suche – ohne Erfolg. Da sich der Unfallort in Gleisnähe befand, musste außerdem die Bahnstrecke zwischen Pfaffenhofen und Rohrbach gesperrt werden.  Gegen 21 Uhr 30 gab die Deutsche Bahn wieder Entwarnung.
Der Unfallverursacher meldete sich dann heute Morgen gegen sieben Uhr selbst bei der Polizei. Der 37-jährige gab zu, den Unfall verursacht zu haben. Auf ihn wartet eine Anzeige unter anderem wegen Unfallflucht.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Tödlicher Unfall mit Wohnanhänger Eine Fahrt mit Unimog und Wohnanhänger ist gestern am späten Abend bei Reichertshausen tragisch zu Ende gegangen. Ein 15-Jähriger war mit dem Gespann ohne die notwendige Fahrerlaubnis unterwegs, als es aus unbekannter Ursache zu einem Unfall kam. Im Wohnwagen befanden sich zu diesem Zeitpunkt sieben Menschen, ein 16 Jahre alter Mitfahrer kam ums Leben. Eine 01.04.2024 3 Personen bei Unfall verletzt – Verursacher begeht Fahrerflucht Am Ostersonntag hat ein 22jähriger auf der B 16 bei Münchsmünster einen schweren Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Kurz nach 11 Uhr geriet der Mann aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte fast frontal mit dem entgegenkommenden Wagen eines Italieners. Der 65jährige und zwei weitere Insassen kamen verletzt in eine Klinik, einer wurde 04.03.2024 Betrunkener baut Unfall - zwei Schwerverletzte Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag Abend bei Schweitenkirchen einen Unfall mit zwei Schwerverletzten verursacht. Der 33-Jährige kam in einer Kurve von der Straße ab, das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und ein Mitfahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, zwei weitere Beteiligte erlitten leichte Blessuren. Ein Alkoholtest ergab 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon