Reichertshausen

Unfall mit Schulbus – Kinder alle unverletzt

27. Februar 2025 , 15:20 Uhr

In Reichertshausen hat sich heute Mittag ein Unfall mit einem Schulbus ereignet. Gegen 13 Uhr streifte der Fahrer ein entgegenkommendes Auto.
Offenbar hatte der Busfahrer medizinische Probleme, weil schon zuvor Kinder den Bus verlassen hatte, weil er in Schlangenlinien unterwegs war. Der Busfahrer kam mit Verdacht auf einen Schlaganfall ins Krankenhaus, die Kinder blieben unverletzt und wurden von ihren Eltern abgeholt. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Die Unfallmeldung hatte einen großen Rettungseinsatz mit Hubschrauber, Rettungsdiensten, Notärzten und Feuerwehren ausgelöst, weil nach einem Busunfall mit vielen Verletzten gerechnet wurde.

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 Medizinischer Notfall führt zu hohem Sachschaden Ein Autofahrer hat in Niederscheyern wegen eines medizinischen Notfalls gestern die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam von der Straße ab, prallte gegen ein geparktes Auto, gegen, eine Laterne und noch gegen einen Gartenzaun. Dann fuhr er noch 100 Meter weiter und kam erst nach einem Frontalzusammenstoß mit einer Garagenmauer zum Stehen. Der 65jährige 03.11.2025 Motorradfahrer schwer verletzt Bei einem Unfall in Rohrbach im Landkreis Pfaffenhofen ist Samstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Eine 81jährige Autofahrerin aus Rohrbach übersah den Mann beim Linksabbiegen. Der 47jährige Wolnzacher wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. 21.10.2025 Schwerverletzter bei Baustellenunfall Bei einem Unfall auf einer Baustelle in Rohrbach im Landkreis Pfaffenhofen ist gestern ein Mann schwer verletzt worden. Ein 39jähriger Baggerfahrer rangierte rückwärts und übersah einen 46jährigen aus Wolnzach. Dieser stand direkt hinter dem Bagger und kam nicht mehr rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich. Der 46jähriger erlitt Beinbrüche und wurde in die Ilmtalklinik eingeliefert. Gegen den 17.10.2025 Unfall beim Abbiegen Bei einem Unfall auf der B 13 bei Ilmmünster ist gestern eine Frau verletzt worden. Ein 71jähriger Mann hat beim Abbiegen zur Riedermühle den Wagen der Frau übersehen. Beim Zusammenstoß wurde die 63jährige verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 15.000 Euro.