Ingolstadt

Unfälle mit Zweiradfahrern

08. September 2023 , 11:43 Uhr

Bei Unfällen in Ingolstadt sind mehrere Rad- und Motorradfahrer zum Teil schwerverletzt worden. Im Luitpoldpark stieß gestern ein 31-jähriger mit einer entgegenkommenden 51-jährigen zusammen, als er in einer Kurve zu weit nach links kam. Die Frau wurde schwerverletzt.  Alleinbeteiligt stürzte eine 59-jährige aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen in Haunwöhr.
Sie fuhr mit ihrem Motorrad auf einen Stau zu, bremste so stark, dass sie stürzte und sich schwer verletzte. Ein E-Bike-Fahrer war dann auf dem Radweg der Goethestraße Richtung Innenstadt unterwegs. Beim Rechtsabbiegen bemerkte der 43-jährige eine Fußgängerin zu spät und verletzte sie leicht. Schließlich dann fuhr eine 88-jährige am frühen Abend Richtung Schillerbrücke und stürzte auf Höhe des DonauCityCenters vom Rad- sie kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2025 Goethestraße wird zur Baustelle Ab Montag kommt es auf einer der Hauptverkehrsadern in Ingolstadt zu Behinderungen. Auf der Goethestraße startet der erste Sanierungs-Abschnitt zwischen der Schillerstraße und der Römerstraße. Zunächst wird der Verkehr auf jeweils eine Spur reduziert, später führt der Verkehr als Einbahnstraße stadteinwärts, in der Gegenrichtung wird über die Römer- und Regensburger Straße umgeleitet. Insgesamt ist die 14.02.2025 Grünes Licht für die Feuerwehr Grünes Licht fürs Blaulicht – In Ingolstadt soll wieder eine Vorrangschaltung an Ampeln für die Feuerwehr eingeführt werden, um schneller am Einsatzort zu sein. So eine Vorrangschaltung wurde bereits 2006 eingerichtet, doch der Anbieter ging Pleite und das System wurde außer Betrieb genommen. Im Fokus stehen jetzt drei Kreuzungen im Nordosten der Stadt, die technisch 16.11.2025 Einbruch in Haunwöhr Gestern wurde in ein Haus in Ingolstadt Haunwöhr (Von-der-Pfordten-Straße) eingebrochen. Die Täter verschafften sich über die Terrassentüre Zutritt. Sie nahmen Schmuck mit. Die Kripo ermittelt und bittet um Hinweise. 07.11.2025 Kreisverkehr Lüften wird freigegeben Die Straßen bei Eichstätt sind wieder ein Stück sicherer. Die Bauarbeiten für einen neuen Kreisverkehr bei der Lüften sind so gut wie fertig. Das Staatliche Bauamt plant die Freigabe am kommenden Dienstag Abend. Wegen der hohen Verkehrsbelastung und auffällig vieler Unfälle wurde der Knotenpunkt zwischen Staats- und Kreisstraße entsprechend umgebaut. Auch für Fußgänger und Radfahrer