Langenbruck/Schweitenkirchen

Unfälle auf der A9 - Ein Leichtverletzer und 100.000 Euro Schaden

30. November 2022 , 09:29 Uhr

Ordentlich gekracht hat es gestern Abend auf der A9 im Landkreis Pfaffenhofen. Gleich zwei größere Unfälle hielten die Einsatzkräfte in Atem. Kurz vor Langenbruck kam gegen Mitternacht ein betrunkener LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug von der Autobahn ab und landete im Grünstreifen. Der Mann hatte 2,4 Promille im Blut und ist seinen Führerschein jetzt los. Wegen der Bergungsarbeiten kam es auf der A9 bis heute Früh zu Stau und Behinderungen.
Wenige Stunden zuvor kam es wegen Aquaplaning kurz nach der Ausfahrt Schweitenkirchen zu einem Unfall. Gleich fünf Autos wurden dabei beschädigt, ein Beteiligter verletzte sich leicht. Der entstandene Schaden liegt insgesamt bei gut 100.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2023 Drei Schwerverletzte und hoher Schaden Fast gar nicht mehr durchatmen konnten gestern Mittag Polizei und Rettungskräfte auf der A9. Innerhalb von zwei Stunden krachte es gleich dreimal. Dabei wurden sieben Beteiligte verletzt, drei von ihnen sogar schwer. Alle Unfälle passierten, weil Autofahrer jeweils ein Stauende übersehen hatten. Zweimal krachte es Höhe Manching und einmal bei Langenbruck. Neun Autos wurde in 04.03.2024 Betrunkener baut Unfall - zwei Schwerverletzte Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag Abend bei Schweitenkirchen einen Unfall mit zwei Schwerverletzten verursacht. Der 33-Jährige kam in einer Kurve von der Straße ab, das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und ein Mitfahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, zwei weitere Beteiligte erlitten leichte Blessuren. Ein Alkoholtest ergab 30.08.2023 Unfallträchtiger Dienstag Gut zu tun hatten Polizei und Einsatzkräfte gestern einmal mehr auf den Autobahnen in unserer Region. Am Vormittag verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer Höhe Parkplatz Baarer-Weiher durch Drängelei einen Unfall. Ein Taxifahrer kam mit seinem Auto ins Schleudern und touchierte mehrmals die Leitplanke, die Polizei sucht Zeugen. Am Abend krachte es dann gleich zweimal wegen 31.05.2023 Polizei schnappt Alkoholsünder Zum Teil deutlich zu tief ins Glas geschaut hatten gestern drei Autofahrer in Neuburg. So zum Beispiel der Fahrer eines Kleintransporters, er krachte auf der Münchner Straße betrunken in ein geparktes Auto und wurde leicht verletzt. Mit knapp 1,4 Promille Alkohol im Blut fuhr ein Autofahrer gegen das Einfahrtstor der Bundeswehrkaserne. Der 36-Jährige aus Manching