Buxheim

Unbekannter spricht Kinder an

25. Januar 2025 , 09:06 Uhr

In Buxheim im Landkreis Eichstätt sind gestern Abend drei ältere Kinder von einem Unbekannten aus dem Auto heraus angesprochen worden. Wie die Polizei mitteilt, versuchte er unter einem Vorwand die 12- bis 14-Jährigen ins Auto zu locken. Sie gingen aber nicht darauf ein und rannten weg.

Der Unbekannte soll einen grünen Kleinwagen gefahren haben. Beschrieben wurde er mit ca. 30 Jahren, 165 cm groß, 65 kg, schlank, kurzer orange bis hellbrauner Bart. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jeans, dunkles Oberteil. Als Auffälligkeit wurde am linken Hals ein faustgroßes Tattoo genannt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2025 Vermeintlicher Kinderansprecher meldet sich Im Fall eines angeblichen Kinderansprechers in Buxheim vom vergangenen Freitag gibt es Entwarnung. Nachdem darüber berichtet worden war, dass ein Unbekannter aus seinem Auto heraus drei Kinder angesprochen haben soll, meldete sich ein 37-Jähriger bei der Polizei. Er gab an, dass es sich dabei um ihn gehandelt hatte. Er ist Musiker und spricht Jugendliche an, 19.11.2025 Eröffnung des Sonderpädagogischen Förderzentrums Im September haben mehr als 100 Schülerinnen und Schüler schon eine neue Heimat gefunden, später sollen es mal bis zu 160 werden.  Das sonderpädagogische Förderzentrum in Kösching wird am 28. November jetzt auch offiziell eingeweiht. In rund zweieinhalb Jahren Bauzeit entstand ein modernes Schulgebäude mitten im Ort. Kinder werden dort in acht Jahrgangsstufen vor allem 08.11.2025 Wolf von Auto getötet Bei einem Wildunfall am Donnerstag Morgen in der Nähe von Mendorf im Landkreis Eichstätt ist ein ungewöhnliches Tier ums Leben gekommen. Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto fand der Fahrer einen Wolf. Laut Donaukurier handelt es sich um ein weibliches Tier, der Kadaver wurde ins Veterinäramt gebracht. Woher der getötete Wolf bei Mendorf stammt, untersucht 29.10.2025 Autofahrer von Hund gebissen Unangenehme Begegnung gestern Nachmittag in Eichstätt. Als ein Mann auf einem Firmenparkplatz aus seinem Auto ausstieg, kam plötzlich ein Hund auf ihn zugelaufen und biss ihm in den rechten Oberschenkel. Der 50-Jährige zog sich Verletzungen zu und ging zum Arzt. Gegen den Hundehalter der Firma in Eichstätt-Sollnau leitete die Polizei Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.