Ingolstadt

Über 600 Wohnungen in der Nähe des Westparks werden fertig

03. März 2026 , 05:04 Uhr

In Ingolstadt werden im Laufe des Jahres knapp 640 neue Wohnungen frei. Sie sind bezahlbar, barrierefrei und liegen in der Nähe des Westparks. Die Wohnungen wurden von der BayernHeim GmbH des Freistaates und der GWG, der gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Ingolstadt, der Audi AG und der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt gebaut. Es handelt sich um ein- bis Fünf-Zimmer Wohnungen in einer Größe zwischen 38 und 116 Quadratmetern. Damit der bezahlbare Wohnraum in Ingolstadt auch die richtigen Mieterinnen und Mieter erreicht, gelten Einkommensgrenzen und es ist ein Wohnberechtigungsschein nötig.

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2026 Einbruch bei Juwelier im Westpark Einbruch im Ingolstädter Westpark – gestern am frühen Morgen hebelten unbekannte Täter die Glastür zum Einkaufszentrum mit erheblicher Gewalt auf. Anschließend schlugen sie mit einem Vorschlaghammer die Tür zum Seiteneingang eines Juweliergeschäftes ein und stahlen aus den dortigen Vitrinen Schmuck. Der Umfang der Beute und ihr Wert sind derzeit noch nicht bekannt. Der Einbruch dauerte 01.05.2026 Eine Straftat nach der anderen Eine ganze Reihe von Straftaten – bei einem Rumänen kommt einiges zusammen. Am Donnerstagabend wollte der 43-jährige Schuhe aus einem Sportgeschäft im Westpark klauen. Als Angestellte ihn verfolgten, versuchte er sie mit seinem Auto anzufahren. Die konnten zum Glück ausweichen. Der Rumäne sollte anschließend von einer Polizeistreife aufgehalten werden, fuhr aber mit erhöhter Geschwindigkeit weiter 10.04.2026 Anklage nach tödlichem Autorennen Ein schrecklicher Unfall vor gut einem Jahr am Ingolstädter Westpark beschäftigt jetzt die Justiz. Die Staatsanwaltschaft erhob Anklage gegen die mutmaßliche Verursacherin, der Vorwurf lautet auf fahrlässige Tötung. Die Behörde geht von einem illegalen Autorennen aus, bei dem der PKW der heute 24-Jährigen vor dem Hochkreisel mit hoher Geschwindigkeit in einen anderen Wagen krachte. Der 26.03.2026 Geldbörse gestohlen und 2.500 Euro abgehoben Ein Rentnerehepaar aus dem Landkreis Eichstätt ist gestern Nachmittag im Westpark bestohlen worden. Dem 87jährigen Mann wurde die Geldbörse geklaut mit Bankkarten und persönlichen Dokumenten. Später stellte er fest, dass 2.500 Euro von seinem Konto abgehoben wurden. Außerdem hat der Täter noch Einkäufe in einem niedrigen dreistelligen Bereich mit der Karte bezahlt.