Ingolstadt

Trikotaktion der Stadtwerke

14. Februar 2023 , 05:22 Uhr

Die Stadtwerke Ingolstadt wollen regionale Sportvereine unterstützen. Dazu stellen sie insgesamt 10.000 Euro zur Verfügung. Mit dem Geld sollen Spieler mit entsprechenden Trikots ausgestattet werden. Teilnehmen können Sportvereine aus Ingolstadt und den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen. Dabei ist es egal, welche Sportart oder in welcher Liga gespielt wird. Wer gewinnen möchte, muss ein Teamfoto oder -video hochladen. Anschließend werden 25 Gewinner per Los ermittelt.
Um neue Trikots zu gewinnen, müssen die Vereine, bis zum 13. März 2023 auf sw-i.de/trikotwettbewerb ein möglichst originelles Teamfoto oder -video hochladen.
Besonders einfallsreiche Teams haben zudem die Chance auf einen Gutschein über 500 Euro für die nächste Mannschaftsfeier. Die fünf kreativsten Einsendungen werden die SWI dazu auf Instagram zur Abstimmung stellen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Kripo warnt vor Anlagebetrügern Die Bilanz ist erschreckend – in unserer Region haben Anlagebetrüger in den ersten neun Monaten dieses Jahres rund acht Millionen Euro erbeutet. Etwa 200 Menschen waren dabei auf falsche Chats und Apps hereingefallen und glaubten den Tipps der angeblichen Experten. Im jüngsten Fall verlor ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt 130.000 Euro an die Betrüger. 11.11.2025 Unternehmen prinzipiell mit ihrem Standort zufrieden In der aktuellen Standortumfrage der IHK München und Oberbayern zeigten sich die Unternehmen in unserer Region prinzipiell zufrieden. Über 70 Prozent der Firma haben ihren Wirtschaftsstandort mit sehr gut oder gut bewertet. Gute Energieversorgung, gute Anbindung an die Fernstraßen, Nähe zu den Kunden und Absatzmärkten waren drei Pluspunkte. Handlungsbedarf sehen die Unternehmen beim Fachkräftemangel, bürokratischen 31.10.2025 Positive Ausbildungsmarkt-Bilanz Der Ausbildungsmarkt in der Region bleibt stark – diese Bilanz hat die Ingolstädter Agentur für Arbeit für dieses Jahr gezogen. Insgesamt haben Betriebe in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen 3.824 Stellen gemeldet, das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von viereinhalb Prozent. Zum Stichtag am 30. September waren davon noch 491 Stellen unbesetzt, 30.10.2025 Deutlich weniger Flächen für Windkraft Im Planungsausschuss der Region Ingolstadt ist gestern die Windkraft großes Thema gewesen. Dabei wurden die geänderten Pläne zum Ausbau vorgestellt, demnach fällt bei uns rund ein Drittel der eigentlich ins Visier gefassten Flächen weg. Vor allem im Landkreis Eichstätt sind mit der neuen Planung nun wesentlich weniger Windräder vorgesehen. Grund dafür ist das Militär, die