Traunreut/Pfaffenhofen: Auto von Zug erfasst

01. Oktober 2021 , 13:43 Uhr

Bei einem schweren Zugunfall in Traunreut ist ein Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen heute früh schwerverletzt worden. Der 29-jährige wollte mit seinem Kleintransporter um kurz vor sechs über einen Bahnübergang fahren. Den herannahenden Zug übersah er anscheinend. Der Zugführer leitete zwar eine sogenannte Schnellbremsung ein, trotzdem konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Bei der Kollision wurde der Fahrer des Kleintransporters eingeklemmt und musste von der Feuerwehr schwerverletzt befreit werden. Der Gesamtschaden an Fahrzeug, Bahnübergang und Zug wird aktuell auf 40.000 Euro geschätzt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 12.12.2023 Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fußgängerin Beim Überqueren eines Zebrastreifens ist eine 46jährige in Pfaffenhofen gestern von einem Auto frontal erfasst und schwer verletzt worden. Die Dame wollte im Stadtgraben die Straßenseite wechseln, als sie von dem 65jährigen Autofahrer vermutlich übersehen wurde. Sie kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt. 01.12.2023 Bastelzelt am Christkindlmarkt eingestürzt Durchgehender Schneefall – das hat auch zu einem Feuerwehr-Einsatz auf dem Pfaffenhofener Christkindlmarkt geführt: Dort ist das Dach des Bastelzelts zusammengekracht.  Zu dem Zeitpunkt war noch keiner im Zelt, der Markt hatte noch nicht geöffnet. Das Zelt kann so nicht mehr verwendet werden, neue Gestänge müssen her. Die anderen Buden sehen hingegen bislang gut aus, 24.08.2023 Feuerwehr für Werbekonzept ausgezeichnet Nachwuchs im Ehrenamt zu finden ist nicht einfach – die Feuerwehr Pfaffenhofen ist jetzt für ihre Werbeaktion vom Innenministerium ausgezeichnet worden. Die Floriansjünger hatten im vergangenen Jahr an die knapp 300 ABC-Schützen der Stadt feuerwehrrote Rucksacküberzieher mit der Aufschrift „Feuerwehr Pfaffenhofen – ich bin Fan“ verteilt. Andere Feuerwehren in Bayern haben schon angefragt, ob sie