Ingolstadt

Tödlicher Unfall am Westpark

16. März 2025 , 09:21 Uhr

Schrecken und Entsetzen am Ingolstädter Westpark: Dort sind in der Nacht zwei Autos zusammengestoßen. Ein 18-Jähriger Beifahrer starb. Fünf weitere junge Menschen wurden verletzt. Die Straße am Westpark Richtung Audi-Ring war über mehrere Stunden gesperrt. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort.

Ein Auto wollte gegen Mitternacht vom Hochkreisel kommend nach links abbiegen. Dabei stieß es mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Durch die hohe Aufprallgeschwindigkeit wurde ein Auto in die Luft gehoben, das andere überschlug sich und blieb wieder auf den Rädern stehen.

Es werden nun der genaue Unfallhergang, insbesondere die gefahrenen Geschwindigkeiten geklärt. Die beiden Autos wurden stark beschädigt, die Schadenshöhe liegt bei 40.000 Euro.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Biker übersehen - 36-Jähriger schwer verletzt Ein Motorradfahrer ist gestern Nachmittag in Ingolstadt bei einem Unfall verletzt worden. Ein Autofahrer übersah den 36-Jährigen beim Herausfahren aus einem Grundstück. Der Biker kollidierte mit dem PKW und stürzte über die Motorhaube auf die Fahrbahn. Er zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden nach dem Unfall gestern in 09.08.2025 Irrfahrt unter Drogen - Polizei sucht Zeugen Völlig außer Rand und Band ist gestern Abend ein Autofahrer in Ingolstadt gewesen. Der 29-Jährige stand offenbar unter Drogeneinfluss und raste mit seinem roten Polo mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Innenstadt, missachtete dabei gleich mehrere rote Ampeln und das ohne Luft in einem Vorderreifen. In der Manchinger Straße krachte er gegen einen Baum, fuhr aber 16.05.2025 Zwei schwere Radunfälle Bei Unfällen mit Radfahrern sind gestern bei uns in der Region zwei Beteiligte schwer verletzt worden. In Ingolstadt übersah am Mittag ein Autofahrer beim Herausfahren aus einer Hofeinfahrt ein Lastenfahrrad. Die 45-jährige Radlerin stürzte und kam ins Krankenhaus, der Unfallverursacher hat keinen Führerschein. In Burgheim erwischte am Nachmittag der Fahrer eines Lastwagens ein Fahrrad beim 12.05.2025 Unfall durch Linksabiegerin - Biker schwer verletzt Schwerer Unfall gestern Nachmittag im Ingolstädter Stadtteil Zuchering. Eine Autofahrerin passte an der Kreuzung Oberstimmer mit der Windener Straße nicht richtig auf und kollidierte beim Linksabbiegen mit einem Motorradfahrer. Der 27-Jährige wurde über den PKW geschleudert und blieb mit schweren Verletzungen auf der Straße liegen. Er kam ins Krankenhaus, ein Unfallgutachter soll nun den genauen