Titting: Stromausfälle im Landkreis

22. Januar 2018 , 14:56 Uhr

Der Wintereinbruch hat einigen Bewohnern im Landkreis Eichstätt zu schaffen gemacht. Es kam am Samstagabend zu wetterbedingten Stromausfällen.
Ein Auto war von der Straße abgekommen und hatte einen Strommast beschädigt. Dadurch kam es zu Versorgungsengpässen in einigen Orten: Betroffen waren unter anderem Titting, Kinding und Kipfenberg. Kurz nach Mitternacht konnten die betroffenen Haushalte nach und nach mit Energie versorgt werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Auftaktveranstaltung zum Wasserstoff Im Dezember hatten Ingolstadts Oberbürgermeister und die Landräte aller umliegenden Landkreise einen Vertrag zur künftigen Zusammenarbeit beim Wasserstoff unterschrieben. Jetzt wird es konkreter mit den Planungen, Anfang März (06.03. um 17 Uhr) ist die Auftaktveranstaltung auf dem THI-Campus in Neuburg. Eingeladen sind dazu interessierte Unternehmer und Organisationen in unserer Region. Unter anderem wird in verschiedenen 27.01.2024 Stromausfall am Abend Gestern Abend ist es in Teilen von Beilngries plötzlich dunkel gewesen. Ein Stromausfall gegen 18 Uhr betraf vor allem den Norden der Großgemeinde und das angrenzende Berching. Die Ursache für den Stromausfall in Beilngries ist nicht bekannt, nach einer Stunden waren die ersten Haushalte wieder am Netz. 20.10.2023 Stromausfall am Nachmittag In mehreren Haushalten im Landkreis Eichstätt ist am Nachmittag kurzzeitig der Strom ausgefallen. 7.000 Haushalte waren nach Berichten des Donaukurier betroffen und zwar in den Orten Stammham, Wettstetten, Gaimersheim und im Ingolstädter Ortsteil Etting. Der Stromausfall dauerte für einige etwas länger. Insgesamt konnte aber nach eineinhalb Stunden alles wieder repariert werden. Eine Leitung war beschädigt 20.07.2023 Windkraft Thema im Stadtrat Mit erneuerbarer Energie beschäftigt sich heute der Eichstätter Stadtrat. Konkret wird über die Bauleitplanung mit einem Vorentwurf zum Teilflächennutzungsplan zur Windkraft beraten. Außerdem steht der Wirtschaftsplan der Stadtwerke fürs erste Halbjahr auf der Tagesordnung. Die öffentliche Sitzung im Festsaal des Alten Stadttheaters Eichstätt startet heute um 17 Uhr 30.