Titting: Denkmalschutzmedaille für Brauereifamilie

01. Juli 2016 , 04:17 Uhr

Bier brauen, Bauten bewahren: Die Brauereifamilie Gutmann aus Titting hat die Bayerische Denkmalschutzmedaille bekommen. Kultusminister Ludwig Spaenle überreichte die Auszeichnung gestern. Bereits 1855 erwarb die Familie die mittelalterliche Wasserburg und baute sie zu einem Brauereischloss um. Bis heute wird das Baudenkmal bewohnt.  Erst vor kurzem wurde das Gebäude generalsaniert.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 Schwerverletzter Autofahrer – Lkw Fahrer flüchtig Schwerer Unfall gestern in der Nähe von Titting. Kurz vor 8 Uhr geriet ein weißer Lkw auf die Gegenfahrbahn und der 19jährige Fahrer eines Kleintransporters musste ausweichen. Der verlor durch das Manöver die Kontrolle und stieß mit dem Wagen eines 61jährigen aus Erlangen zusammen. Der Autofahrer erlitt bei dem Unfall ein Schädel-Hirn-Trauma und wurde in 14.10.2023 Mit zwei Promille gegen Felsen Geradeaus über eine Verkehrsinsel, in den Wald und gegen einen Felsen: Ein 20-jähriger Autofahrer hat am Freitagabend bei Titting komplett die Kontrolle über sein Auto verloren und einen Unfall verursacht. Er konnte sich zusammen mit Ersthelfern noch allein aus dem Wrack befreien. Dann wurde er schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Eine Ursache für den 22.09.2023 Anhänger brennt Großaufgebot der Feuerwehr gestern Abend in der Nähe von Titting im Landkreis Eichstätt: Dort war ein Anhänger an einem Traktor in Brand geraten.  Funkenflug hatte das Feuer wohl ausgelöst. Der Landwirt bemerkte das und hielt an, da stand bereits ein Reifen des Anhängers in Flammen. Die Einsatzkräfte brachten den Brand unter Kontrolle – verletzt wurde 18.08.2023 Volksfest und Kellerfest starten heute Es geht wieder rund in zwei Orten in unserer Region. Im Landkreis Eichstätt starten gleich zwei Feste. In Gaimersheim ist heute Volksfestauftakt mit Stimmungsabend, außerdem eröffnet Bürgermeisterin Andrea Mickel das Fest offiziell mit einem Bieranstich um 18 Uhr 30. Für morgen steht unter anderem ein Beachvolleyballturnier sowie ein Luftballonflugwettbewerb auf dem Programm. Auch in Titting