Pfaffenhofen

Tausch-Kreis trifft sich

18. Januar 2023 , 08:50 Uhr

Der Tausch-Kreis-PAF trifft sich zum ersten Mal in diesem Jahr wieder in Pfaffenhofen. Ob bereits Mitglied oder an der Tauschidee interessiert, eingeladen sind neben denen, die schon dabei sind, auch alle Bürgerinnen und Bürger, die wissen wollen, wie die Tauschgeschäfte ablaufen.

Das Treffen findet am Mittwoch, 25. Januar, 19.30 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes, Hauptplatz 22 in Pfaffenhofen statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wie bei den Monatstreffen üblich, wird das Organisationsteam wieder Fragen zur Mitgliedschaft, zur Erstellung der Angebote und Gesuche, der Währung und zum praktischen Ablauf eines Tauschgeschäfts beantworten. Interessentinnen und Interessenten können sich an dem Abend informieren, sich mit den erfahrenen Mitgliedern austauschen und auf Wunsch auch selber gleich Mitglied werden.

Zur Freude der Mitglieder treten laufend neue Tauschwillige der Runde bei. Selbstverständlich freuen sie sich aber über weitere Tauschpartnerinnen und Tauschpartner, denn je größer die Anzahl derer ist, umso mehr Tauschmöglichkeiten ergeben sich.

Wer Interesse am Tausch-Kreis-PAF hat, kann sich gerne auch unter www.tausch-kreis-paf.de informieren. Für weitere Fragen steht Uschi Schlosser vom Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement jederzeit gerne unter Tel. 08441 27395 oder per Mail an info@tausch-kreis-paf.de zur Verfügung.

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Infos rund um die Stichwahl Die Vorbereitungen für die anstehende Stichwahl am 22. März laufen auf Hochtouren. Insbesondere die Briefwahl erfordert noch einmal einen besonderen organisatorischen Aufwand, weshalb die Stadtverwaltung nun über die genauen Abläufe und Möglichkeiten informiert. Am Mittwochnachmittag, 11. März, treffen die Stimmzettel bei der Stadtverwaltung ein, sodass die ersten Schritte für die Durchführung der Wahl eingeleitet werden 10.03.2026 Fast 40 Semester im Takt des Tangos Bei der Versammlung der Kursleitungen der Volkshochschule Eichstätt ging es in diesem Frühjahr nicht nur um das neue Semester, sondern auch um fast zwei Jahrzehnte Tanzleidenschaft: Nach 19 Jahren verabschiedeten sich Lieselotte und Robert Schneider mit ihren Tangokursen aus dem aktiven Kreis der Kursleitungen. Da lag etwas in der Luft, das wohl zwischen Bewunderung, Dank 09.03.2026 Ein starkes Zeichen für Prävention - erste Präventionskonferenz Rund 80 Fachkräfte aus den unterschiedlichsten Bereichen folgten Ende Februar der Einladung zur 1. Pfaffenhofener Präventionskonferenz im Landratsamt Pfaffenhofen. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Gesundheitsregionplus in enger Zusammenarbeit mit dem Präventionsteam des Gesundheitsamtes Pfaffenhofen. Bereits die große Resonanz zeigte: Das Thema Prävention bewegt die Region. Vertreterinnen und Vertreter aus dem Gesundheitswesen, der Jugendhilfe, sozialen 25.02.2026 Neues Rettungsboot für Wasserwacht Manching Zwei Jahre nach der verheerenden Hochwasserkatastrophe zeigt die Spendenbereitschaft der Audi-Belegschaft nachhaltige Wirkung in der Region. Von der Gesamtsumme über einer Million Euro flossen rund 800.000 Euro direkt in lokale Projekte rund um Ingolstadt. Davon profitierte unter anderem die Wasserwacht Manching, die mit einer Spende in Höhe von 20.000 Euro die Anschaffung ihres 25.000 Euro