Tauberfeld: Auto landet neben Bahngleis

19. September 2016 , 05:53 Uhr

Ein spektakulärer Unfall gestern Abend bei Tauberfeld ist gerade nochmal glimpflich ausgegangen. Gleich hinter dem Tauberfelder Bahnhof schleuderte ein Auto aus bisher unbekannten Gründen die Böschung hinunter. Der Wagen landete neben den Gleisen, die beiden Insassen konnten unverletzt aussteigen. Wäre der Unfall nur wenige Minuten früher passiert, wäre es zur Katastrophe gekommen. Dann wäre ein Zug Richtung Ingolstadt durchgefahren. Wegen der Bergungsarbeiten mussten sich Bahnfahrer in Richtung Eichstätt in Geduld üben. Die Strecke war gestern Abend für mehr als zwei Stunden gesperrt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 Behinderungen nach Unfall Tiefstehende Sonne hat am Abend einen Unfall zwischen Lenting und Oberhaunstadt ausgelöst. Ein Autofahrer wurde gegen 16 Uhr 30 stark geblendet und geriet in den Gegenverkehr. Beim Zusammenprall mit einem anderen Fahrzeug wurde ein Beteiligter mittelschwer, der andere leicht verletzt. Die Straße war knapp zwei Stunden gesperrt. 16.01.2024 Auto überschlägt sich - Zwei Schwerverletzte Schneeglatte Straßen haben gestern für zahlreiche Unfälle in unserer Region gesorgt. In Wellheim kam eine Frau am Vormittag mit ihrem Auto ins Schleudern, das Fahrzeug überschlug sich und landete auf dem Dach. Die 77-Jährige und ihre Beifahrerin wurden dabei mittelschwer verletzt und mussten ins Krankenhaus. Wegen der Bergungsarbeiten kam es gut eine Dreiviertel Stunde lang 16.06.2023 10-Jähriges Kind von Auto erfasst Im Eichstätter Stadtgebiet hat sich am Vormittag ein schwerer Unfall ereignet. Ein 10-Jähriges Kind war in der Ingolstädter Straße vom Gehweg auf die Straße gelaufen und dort von einem Auto erfasst worden. Es erlitt dabei schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik. 02.04.2024 Drei schwere Verkehrsunfälle Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen. Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen