Waidhofen

Tankstellenüberfall

04. November 2022 , 14:40 Uhr

Schock für eine Mitarbeiterin einer Tankstelle in Waidhofen. Ein maskierter Täter betrat gestern Abend das Geschäft und machte sich am Kassenbereich zu schaffen. Die Kassiererin war zu diesem Zeitpunkt kurz nicht anwesend. Als sie zurückkam, forderte der Täter sie auf, die Geldkassetten zu öffnen. Da dies technisch nicht möglich ist, griff sich der mit einer Pistole bewaffnete Täter kurzerhand mehrere Stangen Zigaretten und Feuerzeuge und verließ die Tankstelle. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Beschreibung des Täters:

Männlich, ca. 20 Jahre alt, schlank, bekleidet mit einer Camouflage-Jacke mit Kapuze, Jeans und schwarzen Schuhen (Doc Martens). Er trug Arbeitshandschuhe und einen schwarzen Schal mit weißem Aufdruck. Er führte zudem eine schwarze Pistole und eine auffällige weiße Tasche mit aufgedruckten Palmen/Blumen mit sich.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2023 Prozessauftakt für Tankstellenräuber Heute beginnt am Landgericht ein Prozess gegen zwei mutmaßliche Tankstellenräuber. Den beiden Angeklagten wird vorgeworfen, am 3. November vergangenen Jahres eine Tankstelle in Waidhofen überfallen zu haben. Einem der Angeklagten wird außerdem noch bewaffneter Handel mit Betäubungsmitteln und Diebstahl in rund 50 Fällen vorgeworfen. Der Prozess ist auf zwei Verhandlungstage angesetzt, das Urteil fällt voraussichtlich 05.04.2024 Einbrecher überwältigt Ein nach Hause kommendes Paar hat am späten Mittwochabend in Unterhausen bei Neuburg einen mutmaßlichen Einbrecher überrascht. Wie die Kripo Ingolstadt heute mitteilte, kamen die beiden gegen 22 Uhr heim und nahmen eine Bewegung auf dem Grundstück wahr. Der Mann schaute nach und wurde von einem maskierten Mann mit einem Knüppel und Pfefferspray angegriffen und 23.11.2023 Jugendgang überfällt 15-Jährigen Brutaler Vorfall in Neuburg: Dort haben vier Jugendliche gestern Mittag einen 15-Jährigen  überfallen. Der junge Mann war in der Bahnhofsstraße unterwegs, als er von den Heranwachsenden angesprochen wurde. Die Gruppe drohte ihm Gewalt an und forderte Bargeld. Wenig später griffen die Jugendlichen den 15-Jährigen dann im Bereich eines Fußballplatzes „Am Schwalbanger“ an und verletzten den 11.08.2023 Auto streift Tankstellenmauer Ein Betrunkener ist gestern Abend bei Wagenhofen mit seinem Wagen von der Straße abgekommen. Er war zuvor offenbar zu schnell abgebogen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort streifte er eine Mauer an einer Tankstelle. Ein Motorradfahrer konnte noch ausweichen. Insgesamt entstand ein Schaden von 25.000 Euro.