Eichstätt

Tagesklinik Thema im Bauausschuss

22. September 2022 , 05:32 Uhr

Eine psychiatrische Tagesklinik ist in Eichstätt schon seit Jahren großes Thema. Heute könnten nun die Weichen für das Projekt im Bauausschuss gestellt werden. Ein Anbau an die Klinik Eichstätt war bereits vor vier Jahren wegen zu hoher Kosten verworfen worden. Nun soll die Tagesklinik in einem Neubau in der Hindenburgstraße entstehen. Das Grundstück gehört der städtischen Wohnungsbaugesellschaft, das Haus darauf soll abgerissen werden. Die Einrichtung läuft unter der Regie des Klinikums Ingolstadt. Ein Starttermin der psychiatrischen Tagesklinik in Eichstätt steht noch nicht fest.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau 25.04.2024 Dienstleistungszentrum wird eingeweiht Knapp zwei Jahre Bauzeit und jetzt ist es fertig, das neue Dienstleistungszentrum für den Landkreis Eichstätt. Für rund 19 Millionen Euro entstand ein großes Verwaltungsgebäude. Auf gut 3.000 Quadratmetern bietet es Platz für gut 140 Mitarbeiter verschiedener Dienststellen. Die feierliche Einweihung findet morgen Vormittag statt, die Eichstätter sind dann am Samstag zwischen 14 und 18 02.04.2024 Drei schwere Verkehrsunfälle Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen. Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen