Pfaffenhofen

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

30. September 2022 , 05:30 Uhr

Bereits letzten Samstag fanden in vielen Feuerwachen der Region die lange Nacht der Feuerwehren statt. Am Sonntag öffnet auch die Feuerwehr Pfaffenhofen ihre Tore und gibt Einblicke in ihre tägliche Arbeit. Die Besucher können sich auf verschiedene Übungseinsätze freuen und sich an Infoständen rund um das Thema Feuerwehr informieren. Für Verpflegung vor Ort ist gesorgt, los geht es um 13 Uhr.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 06.03.2024 Großes Interesse an Podiumsdiskussion Volles Haus in der Sportgastätte Zuchering. An die 300 Zuschauer haben gestern die Podiumsdiskussion zum vierspurigen Ausbau der B16 zwischen Neuburg und Manching verfolgt. Der Verein „Lebenswertes Manching“ hatte Gegner, beispielsweise vom Bund Naturschutz, und Befürworter aus Politik und Industrie eingeladen. Nach aktuellem Stand ist der Ausbau im Bundesverkehrswegeplan 2030 ausgewiesen. 01.12.2023 Bastelzelt am Christkindlmarkt eingestürzt Durchgehender Schneefall – das hat auch zu einem Feuerwehr-Einsatz auf dem Pfaffenhofener Christkindlmarkt geführt: Dort ist das Dach des Bastelzelts zusammengekracht.  Zu dem Zeitpunkt war noch keiner im Zelt, der Markt hatte noch nicht geöffnet. Das Zelt kann so nicht mehr verwendet werden, neue Gestänge müssen her. Die anderen Buden sehen hingegen bislang gut aus, 28.08.2023 Ilmbad geht in die Winterpause Deutlich früher als geplant geht das Ilmbad in Pfaffenhofen in die Winterpause. Das haben die Stadtwerke Pfaffenhofen jetzt bekannt gegeben. Durch die starken Regenfälle in den letzten Tagen seien Teile der Technikräume unter Wasser gesetzt worden, die ein Wiederanlaufen des Freibadbetriebs für dieses Jahr nicht mehr möglich machen. Als Entschädigung erhalten alle Besitzer einer Ilmbad-Saisonkarte