Ingolstadt

Tag der offenen Tür am 15.November im Johann-Nepomuk-von-Kurz-Zentrum

10. November 2025 , 05:00 Uhr

Gleich zwei Highlight auf einmal bietet das Johann-Nepomuk-von-Kurz-Zentrum in Ingolstadt am 15.November. Zum einen kann man sich von 10 bis 17 Uhr bei einem Tag der offenen Tür über die Arbeit der Schule und der Heilpädagogischen Tagesstätte informieren. Gleichzeitig gibt es in der Schulturnhalle eine Modelleisenbahn-Ausstellung der Ingolstädter Spur-N-Gemeinschaft – der Erlös kommt der Einrichtung zu Gute.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 Schule wird zum Zentrum Bekannte Schule, geänderter Name. Der Bezirk Oberbayern war mit der Bezeichnung „Johann Nepomuk von Kurz Schule“ nicht so ganz zufrieden. Deshalb beschloss das Plenum eine kleine Änderung, die Einrichtung nennt sich künftig „Johann Nepomuk von Kurz Zentrum“. Grund dafür sind die verschiedenen Angebote für Menschen mit Behinderung, für den Bezirk wurde dem die Bezeichnung „Schule“ 25.06.2026 BRK erfüllt Herzenswunsch Ein letzter Wunsch – den erfüllt das Rote Kreuz hier bei uns in Ingolstadt immer wieder und zwar mit dem Herzenswunsch-Mobil. Das war am vergangenen Wochenende wieder unterwegs, um einem Palliativ-Patienten seinen größten Wunsch zu verwirklichen. Der 64-Jährige konnte erst per Video-Chat bei der standesamtlichen Hochzeit seiner jüngsten Tochter dabei sein. Damit nicht genug, anschließend 25.06.2026 Familienministerin Ulrike Scharf zu Gast Hoher Besuch kommende Woche in Ingolstadt. Bayerns Sozial- und Familienministerin Ulrike Scharf gibt sich die Ehre. Die Politikerin hat am Montag zwei Aufgaben. Zum einen enthüllt sie zusammen mit Oberbürgermeister Michael Kern ein symbolisches Signet am Marieluise-Fleißer-Haus. Das weist auf einen von bayernweit 140 Frauenorten mit bedeutenden Persönlichkeiten hin. Zum anderen wird der oberbayerische Gewinner 24.06.2026 Internationaler Donautag Am kommenden Wochenende wird ein Fluss bei uns in der Region gebührend gefeiert. Grund dafür ist der Internationale Donautag 2026. Aktionen dazu gibt es in Neuburg und auch hier bei uns in Ingolstadt. Auftakt ist am Samstag mit dem Donauschwimmen am Pegelhäuschen. Da kann jeder mitmachen, der sicher schwimmt und sich schon immer mal in