Ingolstadt

Tag der Menschenrechte im Stadttheater

03. Dezember 2022 , 07:14 Uhr

Amnesty International und das Stadttheater Ingolstadt laden morgen zum Tag der Menschenrechte. Gastredner ist der Journalist und China-Experte Kai Strittmatter. Er wird eine Rede über die Herausforderungen des neuen Totalitarismus halten. Musiker aus der Ukraine umrahmen die Veranstaltung. Der Tag der Menschenrechte wird in Ingolstadt zum 25.Mal gefeiert, Beginn im Foyer des Stadttheaters ist morgen um 10 Uhr 30, der Eintritt ist frei.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 Pläne zu Produktionsstandorten Audi plant offenbar Veränderungen im Produktionsnetzwerk. Konsequenzen soll das insbesondere für das Werk in Brüssel haben, wie die Fachzeitschrift „Automobilwoche“ aus Unternehmenskreisen erfuhr. Es gebe Pläne im Unternehmen, den derzeit in Brüssel gefertigten Q8 e-tron künftig in den Werken in Mexiko und in China zu bauen.  Einzelheiten würden voraussichtlich im Frühjahr bekanntgegeben, heißt es in 12.10.2023 Musical Theater Preis für Frankensteins Braut Eine Uraufführung am Stadttheater Ingolstadt ist jetzt mit dem Deutschen Musical Theater Preis ausgezeichnet worden. „Frankensteins Braut“ war ein Auftragswerk und wurde zum Wissenschaftsjahr 2022 von Peter Lund geschrieben. Für das Skript ist der 57jährige jetzt in Berlin geehrt worden. Der Deutsche Musical Theater Preis gilt als eine der wichtigsten Bühnenauszeichnungen und ist der einzige 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden