Pörnbach/ Pfaffenhofen

Tabakwaren und Fahrräder gestohlen

12. März 2026 , 14:29 Uhr

Diebstähle haben die Polizei Pfaffenhofen gestern beschäftigt. In der Pfaffenhofener Innenstadt ist die Serie der Fahrraddiebstähle weiter gegangen. In der Türltorstraße, vor einem Gasthaus in Niederscheyern und einem Restaurant in der Ingolstädter Straße sind jeweils E-Bikes gestohlen worden, der Gesamtwert beläuft sich auf 7.600 Euro. Erst gestern waren Fahrraddiebe unterwegs und stahlen drei Räder im Wert von insgesamt 9.000 Euro. In Pörnbach hat ein besonders dreister Dieb in einem Supermarkt zugeschlagen. Er hat ein Vorhangschloss im Kassenbereich geknackt und Tabakwaren im Wert von 1.500 Euro mitgehen lassen. Hinweise nimmt die Polizei Pfaffenhofen entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2026 Zwei Einbrüche mit hohem Schaden Urlaubszeit ist auch immer wieder Einbruchszeit. Die vergangenen Pfingstferien haben in Reichertshofen bislang unbekannte Einbrecher ausgenutzt, die Polizei meldet innerhalb der zwei Wochen gleich zwei Einbrüche. In beiden Fällen hatten es die Diebe auf eine Garage abgesehen, einmal verschwanden ein Laubbläser und ein Rasenmäher. Aber auch zwei hochwertige E-Bikes ließen die Einbrecher mitgehen. Der Schaden 26.03.2026 Diebe klauen teure Räder aus Gartenhaus Unbekannte Diebe haben auf einem Beutezug in Hohenwart teure Fahrräder mitgehen lassen. Den Wert beziffert die Polizei auf rund 27.000 Euro, es handelt sich um zwei Pedelecs und zwei Mountainbikes. Die Räder waren in einem Gartenhaus im Ortsteil Thierham abgestellt und verschwanden zwischen 16 Uhr 30 und kurz nach 19 Uhr. Die Diebe brachen ein 23.03.2026 Trinkgelage endet mit Diebstahl In Rohrbach ist gestern Abend ein Mann nach einem Trinkgelage Opfer eines Diebstahls geworden. Der 54jährige Bulgare hatte einen 44jährigen Landsmann ohne festen Wohnsitz zu sich eingeladen. Die beiden Männer tranken bis der Gastgeber vom Schlaf übermannt wurde. Der Gast nutzte die Gelegenheit, nahm ein mehrer hundert Euro teures Handy an sich und verließ das 18.03.2026 Aus dem Rollstuhl in den Gerolsbach gefallen Aufmerksame Passanten haben gestern Abend eine Rollstuhlfahrerin aus einer ausweglosen Situation befreit. Die 42jährige war kurz nach 19 Uhr mit ihrem Gefährt im Pfaffenhofener Ortsteil Radlhöfe am Ufer des Gerolsbachs unterwegs. Der Rollstuhl blieb im Kies stecken und kippte. Die Neuburgerin stürzte in den Bach. Passanten, die zufällig in der Nähe waren, reagierten sofort und