Ingolstadt

Superstar beim Hallentrial

12. Januar 2023 , 10:53 Uhr

Zum ersten Mal auch elektrisch wird es beim mittlerweile 7. ADAC Hallentrial am Samstag den 21. Januar in Ingolstadt. Die Motorrad-Elite aus Deutschland und dem europäischen Ausland kämpft dann in der Saturn Arena um den Titel „ADAC Hallen-Trial-Meister 2023“. Um zu gewinnen, müssen die Fahrer verschiedene Sektionen absolvieren, die aus teilweise meterhohen Hindernissen wie Betonklötzen und schmalen Baumstämmen bestehen. Dieser Herausforderung stellt sich auch der E-Trial-Weltmeister 2021, Gaël Chatagno. Mit ihm gibt es eine bundesweite Premiere, da der 25-Jährige der erste Pilot ist, der hier auf einem Elektro-Trial-Motorrad an den Start geht. Der Franzose fährt seit seinem vierten Lebensjahr Trial und suchte 2019 eine neue Herausforderung mit den Elektro-Maschinen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Bus und Motorrad stoßen zusammen - Unfall endet glimpflich Ein Unfall zwischen einem Linienbus und einem Moped ist gestern Abend in Ingolstadt zum Glück relativ glimpflich ausgegangen. Der Busfahrer bog von der Gaimersheimer nach links in die Herschelstraße ein und erwischte dabei das offenbar unbeleuchtete Motorrad. Der 17-jährige Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer stürzten und verletzten sich leicht. Das Moped wurde total demoliert, der 08.04.2024 Motorradunfälle am Wochenende Schönes Wetter, das bringt auch wieder viele Motorradfahrer auf die Straßen. Gestern verlor allerdings ein Motorradfahrer bei Gaimersheim die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Auslöser war vermutlich ein technischer Defekt. Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus. Bei Burgheim wurde gestern Nachmittag ein Mopedfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Ein 19.03.2024 Mehr Umsatz, mehr Auslieferungen, weniger Gewinn Ein solides Geschäftsjahr für Audi – das deutet nicht auf Freudensprünge beim Ingolstädter Auomobilbauer hin. 2023 stiegen zwar die Auslieferungen auf über 1,9 Millionen Modelle und die Umsätze auf knapp 70 Milliarden Euro. Unter dem Strich bleibt Audi aber ein Gewinn von 6,3 Milliarden Euro. Das sind 12 Prozent weniger. Auch 2024 bleibt anspruchsvoll. Man 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer