Sünzhausen: Brand eines Einfamilienhauses – 3 Menschen verletzt

24. Juli 2021 , 07:20 Uhr

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Sünzhausen, Nähe Schweitenkirchen sind gestern drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Der Schaden liegt bei geschätzten 50.000 Euro.
Gegen 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte informiert, dass in dem wegen Renovierungsarbeiten unbewohnten Haus in der Mittleren Dorfstraße im Keller ein Feuer ausgebrochen ist. Dieser wurde vollständig verrußt. Zwei Handwerker erlitten leichte Rauchvergiftungen, der Hauseigentümer sogar eine schwere. Er liegt im Krankenhaus. Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt die Brandursache.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Betrunkener baut Unfall - zwei Schwerverletzte Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag Abend bei Schweitenkirchen einen Unfall mit zwei Schwerverletzten verursacht. Der 33-Jährige kam in einer Kurve von der Straße ab, das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und ein Mitfahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, zwei weitere Beteiligte erlitten leichte Blessuren. Ein Alkoholtest ergab 08.11.2023 Waschmaschine in Flammen - Hund gerettet Der Brand einer Waschmaschine hat gestern Abend die Ingolstädter Feuerwehr beschäftigt. Besonders tragisch: Ein Hund war noch in dem Einfamilienhaus in der Hauffstraße. Er wurde zum Glück unversehrt gerettet, eine Bewohnerin musste mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus. Der Atemschutz-Trupp löschte die Waschmaschine im Keller und kümmerte sich um eine wegen der Hitze 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 15.04.2024 Vorfahrt missachtet - Unfallverursacher schwer verletzt Schwerer Unfall gestern Abend im Manchinger Ortsteil Westenhausen. Ein Autofahrer fuhr ohne auf die Vorfahrt zu achten von der Haupstraße aus in die Staatsstraße nach Großmehring. Der 33-Jährige kollidierte mit seinem Auto mit einem anderen Fahrzeug, das wiederum krachte in einen weiteren PKW. Der Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus, die beiden