Denkendorf

Sturzbetrunken beim Klauen erwischt

30. Dezember 2022 , 05:29 Uhr

Das kommt auch nicht alle Tage vor. Ein Mann aus Denkendorf ist gestern Nachmittag in einem Supermarkt beim Klauen von Lebensmitteln erwischt worden. Die gerufene Polizei staunte dabei nicht schlecht. Ein Alkoholtest ergab stolze 2,8 Promille. Zuvor war der 40-Jährige mit dem Radl zum Supermarkt gefahren. Schlecht für ihn, neben einer Diebstahl-Anzeige muss er sich nun auch wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Zigarettendiebstahl in großem Stil Mit Zigarettendiebstahl in großem Stil beschäftigt sich derzeit die Polizei Beilngries. Mitten am helllichten Tag hat gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Dieb aus einem Supermarkt in Stammham hunderte Schachteln Zigaretten geklaut. Der Täter öffnete das abgesperrte Verkaufsregal im Kassenbereich und ließ innerhalb von dreieinhalb Stunden zahlreiche Packungen mitgehen, der Schaden liegt bei viereinhalb Tausend Euro. 11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 07.02.2024 Ordentlich was auf dem Kerbholz Diese Anzahl an mutmaßlichen Verstößen, für die sich heute ein Mann vor dem Neuburger Amtsgericht verantworten muss, ist schon fast rekordverdächtig. Er soll ohne Führerschein, mit über 2,4 Promille und ohne Versicherung mit dem Auto unterwegs gewesen sein. Außerdem wird ihm noch Kennzeichen-Diebstahl, Beleidigung von Polizisten und der Diebstahl eines Transporters vorgeworfen. Der Prozess am 25.01.2024 Sturzbetrunkener Dieb klaut Wodka Die Aktion hätte sich ein Ladendieb in Neuburg gestern Nachmittag definitiv sparen können. Der 60-Jährige klaute sturzbetrunken in einem Supermarkt in der Nördlichen Grünauer Straße eine Flasche Wodka. Der Mann stürzte als er den Laden verließ, eine Angestellte wollte ihm helfen und entdeckte das Diebesgut. Ein Alkoholtest ergab über 2,6 Promille, statt Wodka gibt’s jetzt