Strobenried: Radweg wird gebaut

08. Februar 2017 , 05:38 Uhr

Sie ist eine der wichtigsten Verbindungsstraßen im südlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Für Autofahrer wird es auf der Straße zwischen Schrobenhausen und Pfaffenhofen jetzt eng. Zwischen Euernbach und Strobenried sind Bagger und Bauarbeiter im Einsatz, die Büsche und Bäume roden. Neben der Straße ensteht zur Zeit ein fast fünf Kilometer langer Geh- und Radweg. Noch bis Ende Februar wird der Verkehr bei Strobenried einspurig an der Baustelle vorbei geleitet. Gleichzeitig geht es auch mit den Bauarbeiten für den Geh- und Radweg los.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2023 Nagelneuer Radweg wird eingeweiht Ab heute gibt es für Radfahrer aber auch Fußgänger eine nagelneue Verbindung. Am Nachmittag wird der Geh- und Radweg zwischen Diepoltshofen und Strobenried in den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen und Pfaffenhofen feierlich eingeweiht. Landrat, Bürgermeister und Blaskapelle sind um 15 Uhr vor Ort. 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer 10.08.2023 Bauarbeiten enden - Wieder freie Fahrt Zwei größere Baustellen haben die Verkehrsteilnehmer in unserer Region schon bald geschafft. Bereits heute Nachmittag ist wieder freie Fahrt am Autobahnanschluss Langenbruck. An die dortige B300 wurde seit Monaten eine neues Gewerbegebiet angeschlossen, mit entsprechenden Sperren und Umleitungen. Auch bei Bertoldsheim heißt es aufatmen. Die neue Donaubrücke ist so gut wie fertig, fast zwei Jahre 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden