Pfaffenhofen

„Stille Helden“ geehrt

24. November 2022 , 13:19 Uhr

Sie sind zum Teil seit Jahrzehnten im Ehrenamt engagiert und jetzt kam der offizielle Dank. Pfaffenhofens stellvertretender Landrat Karl Huber hat jetzt 23 – in Sportvereinen engagierte – Frauen und Männer mit Urkunden ausgezeichnet. Das Wirken der „stillen Helden“ sei großartig und im wahrsten Sinne des Wortes aller Ehren wert, so Huber in seiner Rede.

Hier eine Übersicht über die Geehrten:

Gunter Schmid (HSV Rottenegg), Alfred Höpp und Josef Höpp (Frischauf-Schützenlust Alberzell), Johann Rauscher (Sportverein Ilmmünster), Robert Christl (Schützenverein Immergrün Westenhausen), Ferdinand Riegler und Josef Kindermann (TV 1911 Münchsmünster), Dr. Nicolaus Gollwitzer (TSG Blau-Gelb Pfaffenhofen), Hermann Schaubeck und Gerhard Seitz (BC Uttenhofen), Sepp Kirzinger, Sabine Petz und Rudolf Schuhmann (MTV 1862 Pfaffenhofen), Anton Treiner (SpVgg Steinkirchen), Helmuth Hammerl, Karl Haug und Ferdinand Hoffmann (Sportschützensektion Reichertshofen), Franz Kersten, Roland Neumann, Sabine Filser und Ingrid Unsinn (DJK Rohrbach 1956), Daniela Egger und Richard Stockmaier (Burgschützen Burgstall 1961).

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Viel Geld für Jung, Alt und den Sport Insgesamt sind es 173.000 Euro – so viel Geld hat der Landkreis Pfaffenhofen im vergangenen Jahr für Jugendarbeit, die Sportförderung und Senioren ausgegeben. Der größte Teil floss mit 158.000 in die allgemeine Sportförderung, für Jugendarbeit verteilte der Kreisjugendring rund 14.000 Euro. Nicht zuletzt förderte der Landkreis Pfaffenhofen auch insgesamt acht Seniorentreffen von Vereinen und von 08.12.2025 Sitzung der Kreistage Für viele ist es die letzte Sitzung des Jahres: In Eichstätt kommen am Nachmittag die Kreisräte zusammen.  Es wird über die Kliniken im Altmühltal gesprochen. Das Integrationskonzept soll verabschiedet werden und es gibt eine Vorschau auf den Haushalt für´s kommende Jahr. Beginn ist im Eichstätter Landratsamt um 16 Uhr. Bereits am Vormittag (9 Uhr) treffen sich 24.11.2025 Kreisausschuss mit vielen Themen Finanzen, Kredite und die Feuerwehr – alles Themen heute Nachmittag im Landkreis Pfaffenhofen. Der Kreisausschuss trifft sich um 14 Uhr 30 im Landratsamt zu einer Sitzung. Neben der Jahresrechnung 2024 und der Kreditaufnahme für dieses Jahr stehen auch Zuschüsse für Feuerwehrfahrzeuge für Geisenfeld und Baar-Ebenhausen zur Debatte. Außerdem wird im Pfaffenhofener Kreisausschuss über die Beteiligung an der 01.10.2025 Raumverträglichkeitsprüfung für neue Stromleitung Eine neue Stromleitung wird jetzt auf Herz und Nieren überprüft. Das Projekt der Firma Tennet sieht auf einer Länge von 118 Kilometern Stromleitungen und eine Netzverstärkung vor. Der sogenannte „Westbayernring“ soll von Mittelfranken nach Niederbayern laufen und führt auch durch unsere Region, vor allem durch das Gebiet von Vohburg. Jetzt prüft man, wie sich das