Stepperg/Wolnzach: Wohnhaus und Auto in Flammen

26. Juli 2021 , 05:13 Uhr

Mit gleich zwei größeren Bränden hatten am Wochenende Feuerwehren und Rettungskräfte zu kämpfen. Im Rennertshofener Ortsteil Stepperg kam es am späten Samstag Abend aus bislang unbekannten Gründen zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus. Der Bewohner bemerkte zum Glück Brandgeruch und konnte sich retten. Er zog sich eine leichte Rauchvergiftung zu. Der entstandene Schaden liegt im niedrigen sechsstelligen Bereich. Die Kripo ermittelt zur Brandursache.
Nicht mehr zu retten war in der Nacht auf gestern ein Auto am Dreieck Holledau. Nachdem die Kupplung nicht mehr funktionierte, hielt der Fahrer an und bemerkte Funken. Er und sein Beifahrer konnten sich in Sicherheit bringen, das Auto brannte komplett aus, vermutlich wegen eines technischen Defekts.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 23.04.2024 VGI-Fahrpreise sollen steigen Wird das Busfahren in unserer Region bald teurer? Darüber entscheidet heute der Zweckverband Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt. Ab August soll die Kurzstrecke statt zwei Euro dann 2 Euro 10 kosten. Bei den anderen Tarifstufen bewegt sich die geplante Preiserhöhung zwischen 10 und 20 Cent. Weitere Themen der Sitzung heute Vormittag um 10 Uhr sind das 365-Euro