Steinsdorf: Brand im Dachstuhl einer Kirche

03. März 2017 , 10:05 Uhr

Heute Morgen hat der Dachstuhl einer Kirche in Steinsdorf gebrannt. Die Feuerwehr hat den Brand mittlerweile unter Kontrolle gebracht. Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. Auch über die Brandursache gibt es bisher keine Erkenntnisse. Die Kripo ist vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Gebäude kann allerdings noch nicht betreten werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 17.04.2024 Feuer in Räucherkammer - Großalarm für Einsatzkräfte Kleines Feuer, großer Einsatz. In einem Gasthof in Kinding ist gestern Nachmittag ein Brand in einer Räucherkammer ausgebrochen. Die Feuerwehren aus Eichstätt, Beilngries, Kipfenberg, Enkering und Kinding rückten an. Wie sich herausstellte, war ein glimmender Gegenstand Auslöser für das Feuer, der Übeltäter wurde aus dem Gebäude gebracht. Für Gäste und Mitarbeiter bestand keine Gefahr, der 26.02.2024 PV-Anlage setzt Scheune in Brand In Hofstetten im Landkreis Eichstätt hat am Nachmittag eine Scheune gebrannt. Kurz vor 14 Uhr wurde die starke Rauchentwicklung an einer Photovoltaik-Anlage von einem Anwohner bemerkt, der sofort die Feuerwehr informierte Das Feuer konnte deshalb schnell gelöscht werden. Menschen oder Tiere wurden nicht verletzt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro. Brandursache ist 21.08.2023 Technischer Defekt - Zwei Autos brennen aus Wegen eines technischen Defekts sind gestern am frühen Nachmittag in Altmannstein zwei Autos durch einen Brand zerstört worden. Ein 41-Jähriger stellte seinen PKW auf einer Wiese ab, bereits kurze Zeit später bemerkte eine Passantin Rauch und rief die Feuerwehr. Noch vor Beginn der Löscharbeiten sprang das Feuer auf ein weiteres Fahrzeug über. Beide Autos und