Ingolstadt

Start der Open-Air Saison am Turm Baur

16. Juni 2026 , 05:00 Uhr

Am Freitag beginnt das Stadttheater Ingolstadt mit seiner Open-Air Saison am Turm Baur. Bis zum 25.Juli läuft dann der Klassiker „Der Graf von Monte Christo“. Und wenn die Schauspieler weg sind, ziehen die Musiker ein. Die Eventhalle hat wieder ein kleines Sommerfestival zusammengestellt. Los geht es am 1.August mit einem Rockabilly Fest und der Ingolstädter Kultband „Rockabella and the Giddyups. Dann folgt einen Tag später der bayerische Singer-Songwriter Werner Schmidbauer. Am 5.August ist die große Nacht der italienischen Welthits und den Abschluss bildet ein Solo-Konzert von Musiklegende Hans Söllner am 6.August. Tickets gibt es schon im Vorverkauf

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2026 Premiere im Freilichttheater im Turm Baur Das große Haus ist zu, in der Ersatzspielstätte am Glacis läuft man sich langsam warm. Freiluftfans müssen in diesem Jahr aber auch nicht auf das beliebte Freilichttheater im Turm Baur verzichten. Die Premiere ist am 19. Juni mit dem Stück „Der Graf von Monte Christo“. Das Ensemble des Stadttheaters bringt heuer also einen absoluten Klassiker 24.06.2026 Internationaler Donautag Am kommenden Wochenende wird ein Fluss bei uns in der Region gebührend gefeiert. Grund dafür ist der Internationale Donautag 2026. Aktionen dazu gibt es in Neuburg und auch hier bei uns in Ingolstadt. Auftakt ist am Samstag mit dem Donauschwimmen am Pegelhäuschen. Da kann jeder mitmachen, der sicher schwimmt und sich schon immer mal in 24.06.2026 Neuer Spieletreff für Kinder mit Trisomie 21 Kaffee, Spiel und gute Gespräche – in Ingolstadt startet ein neuer Spieletreff für Kinder mit Trisomie 21. Das Angebot richtet sich an Familien mit Kleinkindern im Alter von bis zu drei Jahren. In gemütlicher Runde können Eltern ganz entspannt Erfahrungen austauschen, während die Kleinen gemeinsam spielen. Die offene Spielgruppe der ELISA Familiennachsorge ist komplett kostenlos. 23.06.2026 Sparkassenspende für Piustreff Große Freude beim Piustreff – die Jugendfreizeitstätte hat eine großzügige Spende bekommen. 5.000 Euro gabs von der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt. Für das Geld hat der Piustreff auch schon ganz konkrete Pläne. Davon kauft man zehn Inlineskates und ein mobiles Volleyballnetz für die Jugendlichen.