Stammham: zwei Unfälle auf der A9

10. Oktober 2016 , 12:43 Uhr

Zwei Unfälle auf der A9 zwischen Stammham und Hepberg in Richtung Nürnberg haben gestern Nachmittag für längere Staus gesorgt. Kurz vor halb drei kollidierte bei Stammham der Wagen eines 80jährigen mit dem Wohnmobil eines 73jährigen. Das Wohnmobil geriet ins Schlingern und kippte um, die Beifahrerin wurde leicht verletzt. Gegen 16 Uhr stockte der Verkehr auf Höhe Hepberg. Ein 42jähriger Autofahrer übersah das Stauende und fuhr auf den Wagen eines 50jährigen auf. Die Beifahrerin des Unfallverursachers wurde leicht verletzt. Bei beiden Unfällen entstand Sachschaden voninsgesamt 23.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2024 Auffahrunfall auf der A9 sorgt für langen Stau Bei einem Unfall auf der A9 bei Stammham sind am Samstagmittag 4 Personen verletzt worden. Ein 26jähriger Berliner fuhr kurz vor 12 Uhr Richtung München und übersah am Stauende den Wagen eines 49jährigen Wiesbadeners. Dabei wurden der Unfallverursacher und drei Insassen des anderen beteiligten Autos, darunter zwei Kinder im Alter von 12 und 15 Jahren 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall heute Mittag Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Eichstätt ist heute Mittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 19jährige aus dem Landkreis Eichstätt war gegen 12 Uhr 45 von Eichstätt Richtung Schernfeld unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Birkhof kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der 17.04.2024 Großbaustelle in den Startlöchern Ab dem Sommer wird es eng auf der A9 bei Ingolstadt. Mitte Juli starten auf dem Abschnitt bis Stammham umfangreiche Fahrbahn- und Brückensanierungen. Mit entsprechenden Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer. Die Bauarbeiten auf der A9 ziehen sich hin. Voraussichtlich bis 2026 dürfte es Einschränkungen auf der A9 geben. 15.04.2024 Unfallopfer stirbt im Krankenhaus Traurige Nachricht für die Familie eines 87jährigen aus dem Landkreis Eichstätt. Wie die Polizei Eichstätt heute mitteilte, starb der Mann eine Woche nach seinem schweren Unfall gestern im Klinikum Ingolstadt. Er war vor einer Woche in der Nähe von Wintershof in einer scharfen Rechtskurve frontal gegen die Felswand geprallt. Die Unfallursache ist bislang ungeklärt.