Pfaffenhofen/Stammham: Böse Weihnachtsüberraschung

27. Dezember 2019 , 12:22 Uhr

Schöne Bescherung: Ausgerechnet an Weihnachten haben Einbrecher im Landkreis Pfaffenhofen zugeschlagen. In der Nacht auf den 24. Dezember versuchten sie zunächst einen Safe an einem Haus in Ilmmünster aufzubrechen. Wesentlich erfolgreicher waren sie dann in Pfaffenhofen. Dort gelang es ihnen, in zwei Häuser einzusteigen. Vermutlich dieselben Täter wollten in Rohrbach in zwei leerstehende ältere Häuser einsteigen. In beiden Fällen gelangten sie nicht ins Innere. Auch bei einem Einbruch über die Feiertage in Stammham in eine Uhrenwerkstatt blieb es beim Versuch. Das Gebäude war einfach zu gut gesichert.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Einbruch und versuchter Diebstahl in Windkraftanlage An der Windkraftanlage in Schweitenkirchen ist erst kürzlich ein versuchter Diebstahl entdeckt worden. In der Zeit von Mitte Januar bis Anfang Februar haben unbekannte Täter ein Türschloss aufgebrochen, vermutlich um an Kupferkabel zu kommen. Allerdings haben die Einbrecher wohl gemerkt, dass sie sich bei einer Hochspannung von 20.000 Volt in Lebensgefahr befinden und ließen von 29.11.2023 Einbruch in Supermarkt Ein Einbruch in einen Supermarkt in Rohrbach beschäftigt jetzt die Polizei. Der oder die Täter sind in der Zeit zwischen gestern Abend und heute Früh in das Gebäude in der Lilienthalstraße eingebrochen. Aus den Geschäftsräumen klauten sie einen Tresor mit 1200 Euro Bargeld. Im Anschluss flüchteten der oder die Täter in unbekannte Richtung. Die Polizei 21.08.2023 In Haus eingestiegen Schreck für einen Bewohner in Reichertshofen – ein Unbekannter ist Samstag Nacht in das Anwesen in der Tannenstraße eingestiegen. Der Unbekannte schob dazu das Rollo nach oben und drang durch das geöffnete Fenster ins Schlafzimmer ein. Es wurden Schubladen und Schränke durchwühlt: Bis auf Ohrringe fehlte allerdings nichts. Der Bewohner war zum Tatzeitpunkt nicht zuhause. 15.06.2023 Kindergärten im Visier von Verbrechern Gleich zweimal ist es in den vergangenen Tagen im Landkreis Eichstätt zu Vandalismus und versuchten Einbrüchen in Kindergärten gekommen. In Stammham wollten bislang unbekannte Täter in den Kindergarten in der Sankt-Florian-Straße einbrechen, allerdings erfolglos. Der entstandene Schaden liegt bei 500 Euro. Im Eichstätter Waldkindergarten brachen bislang Unbekannte einen Schrank in einem offenen Unterstand auf. Außerdem