Stammham: Stellungnahmen zur Hähnchenmastanlage

24. Juni 2021 , 06:26 Uhr

Es ist das Aufregerthema aktuell in Stammham: Die geplante Hähnchenmastanlage. Viel Sitzfleisch fordert das Projekt jetzt auch vom Gemeinderat. Bei einer Sondersitzung wurden 28 Stellungnahmen von Ämtern und Behörden gehört. Doch damit nicht genug: Nächste Woche gibt’s die nächste Sondersitzung, dann sind die über 300 Einwände aus der Bevölkerung Thema. Wann eine Entscheidung zu dem Thema fällt, ist noch unklar.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Zigarettendiebstahl in großem Stil Mit Zigarettendiebstahl in großem Stil beschäftigt sich derzeit die Polizei Beilngries. Mitten am helllichten Tag hat gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Dieb aus einem Supermarkt in Stammham hunderte Schachteln Zigaretten geklaut. Der Täter öffnete das abgesperrte Verkaufsregal im Kassenbereich und ließ innerhalb von dreieinhalb Stunden zahlreiche Packungen mitgehen, der Schaden liegt bei viereinhalb Tausend Euro. 17.04.2024 Großbaustelle in den Startlöchern Ab dem Sommer wird es eng auf der A9 bei Ingolstadt. Mitte Juli starten auf dem Abschnitt bis Stammham umfangreiche Fahrbahn- und Brückensanierungen. Mit entsprechenden Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer. Die Bauarbeiten auf der A9 ziehen sich hin. Voraussichtlich bis 2026 dürfte es Einschränkungen auf der A9 geben. 07.01.2024 Auffahrunfall auf der A9 sorgt für langen Stau Bei einem Unfall auf der A9 bei Stammham sind am Samstagmittag 4 Personen verletzt worden. Ein 26jähriger Berliner fuhr kurz vor 12 Uhr Richtung München und übersah am Stauende den Wagen eines 49jährigen Wiesbadeners. Dabei wurden der Unfallverursacher und drei Insassen des anderen beteiligten Autos, darunter zwei Kinder im Alter von 12 und 15 Jahren 20.10.2023 Stromausfall am Nachmittag In mehreren Haushalten im Landkreis Eichstätt ist am Nachmittag kurzzeitig der Strom ausgefallen. 7.000 Haushalte waren nach Berichten des Donaukurier betroffen und zwar in den Orten Stammham, Wettstetten, Gaimersheim und im Ingolstädter Ortsteil Etting. Der Stromausfall dauerte für einige etwas länger. Insgesamt konnte aber nach eineinhalb Stunden alles wieder repariert werden. Eine Leitung war beschädigt