Stammham: Schwerer Arbeitsunfall

06. Juli 2016 , 06:09 Uhr

Ist es Unachtsamkeit gewesen, oder hat es womöglich an der Absicherung gelegen? Diese Frage muss die Polizei nach einem schweren Arbeitsunfall in Stammham noch klären. Ein 38-Jähriger Ingolstädter brach gestern Mittag bei Bauarbeiten in einem Rohbau durchs Dach und stürzte über drei Meter in die Tiefe. Er musste mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Offensichtlich war er gerade dabei, Dammplatten auf dem Dach zu montieren, als er plötzlich einbrach und auf eine Betondecke fiel. Da ein Fremdverschulden ausgeschlossen wird, prüft die Polizei jetzt, ob alle arbeitsrechtlichen Vorschriften eingehalten wurden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Zigarettendiebstahl in großem Stil Mit Zigarettendiebstahl in großem Stil beschäftigt sich derzeit die Polizei Beilngries. Mitten am helllichten Tag hat gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Dieb aus einem Supermarkt in Stammham hunderte Schachteln Zigaretten geklaut. Der Täter öffnete das abgesperrte Verkaufsregal im Kassenbereich und ließ innerhalb von dreieinhalb Stunden zahlreiche Packungen mitgehen, der Schaden liegt bei viereinhalb Tausend Euro. 02.04.2024 Drei schwere Verkehrsunfälle Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen. Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen 10.02.2024 Gefährlicher Ausflug aufs Dach Einen waghalsigen und gefährlichen Ausflug haben heute Nacht zwei Männer in Eichstätt unternommen. Die beiden kletterten auf das Dach eines Autohauses in der Industriestraße und beschädigten dabei ein Metallrohr. Als sie von einer Zeugin angesprochen wurden, flüchteten sie unerkannt. Die Polizei sucht weitere Hinweise zum Vorfall um 20 Minuten vor vier Uhr und ermittelt wegen 25.01.2024 Drei Verletzte und hoher Schaden nach Unfall Ein heftiger Unfall hat gestern Mittag Feuerwehren und Rettungsdienst in Beilngries beschäftigt. In Höhe des Ortsteils Kottingwörth stieß ein Autofahrer mit seinem PKW aus bislang unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Bei der Kollision mit Überschlag verletzten sich insgesamt drei Insassen, zum Glück nur leicht. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf rund 65.000