Stammham: Lkw-Fahrer auf der A9 lebensgefährlich verletzt

18. September 2019 , 11:07 Uhr

An einer Nachtbaustelle auf der A9 bei Stammham ist am Abend ein Lkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der 30jährige Rumäne war gegen 21 Uhr 45 bei stockendem Verkehr auf einen anderen Lkw aufgefahren. Er wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 30jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchener Klinik geflogen. Seine 26jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt, der 37jährige Fahrer des vorausfahrenden Lkw kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Im Lkw des 37jährigen wurden gefährliche Stoffe transportiert, die zum Teil ausgelaufen sind. Deshalb dauern die Aufräumarbeiten auf der rechten und mittleren Spur noch an. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 115.000 Euro, die Staatsanwaltschaft Ingolstadt hat ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 18jähriger lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall am Ostermontag in Hitzhofen ist ein 18jähriger aus dem Landkreis Eichstätt lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann war gegen 7 Uhr auf der Hauptstraße unterwegs und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er kollidierte mit einer Hausmauer, überschlug sich und kam rund 100 Meter von der Aufprallstelle entfernt zum Stehen. Der 25.03.2024 VW-Bus umgekippt, Autofahrer schwer verletzt Heute Vormittag ist zwischen Großmehring und dem Kreisverkehr Katharinenberg ein Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Kurz nach 10 Uhr kam der 80jährige aus unbekannter Ursache von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Sein VW-Bus kippte um, die Feuerwehr musste den Senior aus dem Wrack befreien. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Weil 07.01.2024 Auffahrunfall auf der A9 sorgt für langen Stau Bei einem Unfall auf der A9 bei Stammham sind am Samstagmittag 4 Personen verletzt worden. Ein 26jähriger Berliner fuhr kurz vor 12 Uhr Richtung München und übersah am Stauende den Wagen eines 49jährigen Wiesbadeners. Dabei wurden der Unfallverursacher und drei Insassen des anderen beteiligten Autos, darunter zwei Kinder im Alter von 12 und 15 Jahren 13.08.2023 Kleines Reh, großer Schaden Weil ein Lkw-Fahrer in der Nähe von Denkendorf einem Reh ausgewichen ist, ist den größerer Umweltschaden entstanden. Am frühen Samstagmorgen war ein 62jähriger unterwegs, um einen Supermarkt zu beliefern. Zwischen Grampersdorf und dem Dino-Park wich er einem Reh aus, verlor die Kontrolle und kam von der Straße ab. Dabei wurde die Ölwanne des Lkw beschädigt