Eichstätt

Stadtwerke warnen vor Betrugsanrufen

11. September 2025 , 08:22 Uhr

Die Eichstätter Stadtwerke warnen vor Telefonbetrug zu Strom- und Gasverträgen. Aktuell gibt es zahlreiche Anrufe im Stadtgebiet mit einer Nummer aus dem Raum Stade in Niedersachsen. Die Betrüger geben sich dabei als Mitarbeiter der Stadtwerke aus und wollen angeblich Daten zum Vertrag ergänzen. Es wird auch nach Zählernummern und dem Zählerstand gefragt, um dann einen Wechsel zu einem anderen Energieversorger vollziehen zu können. Die Stadtwerke Eichstätt empfehlen einfach aufzulegen und sich direkt bei ihnen zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2025 Stadtwerke warnen vor Telefonbetrug Mit angeblich günstigen Stromtarifen versuchen derzeit Telefonbetrüger in Pfaffenhofen, sensible Kundendaten wie die Zählernummer zu erschleichen.  Die Anrufer geben sich als Vertreter großer Stromanbieter aus und behaupten, ein direkter Wechsel sei günstiger als über die Stadtwerke. Die warnen ausdrücklich: Diese Aussagen sind falsch und dienen allein dem Zweck, ungewollte Vertragswechsel einzuleiten.  Besonders brisant: Wer die 12.06.2026 Polizei warnt vor Paketbetrug Die Polizei warnt vor einem Betrüger, der es in Kinding auf Pakete abgesehen hat. Der bislang Unbekannte bestellte auf fremde Adressen zwei Handys und versuchte die Pakete am vergangenen Freitag abfangen. Dazu wollte er die Sendungen bereits vor der Zustellung von der Postbotin abgreifen, was diese allerdings nicht machte. Auch ein zweiter Versuch an einer 27.04.2026 Open-Air Besuch endet in Haftzelle Das Open-Air „Raus mit Euch“ in Beilngries ist am Wochenende für einen Mann in der Haftzelle zu Ende gegangen. Der 23-Jährige wurde am Samstag Abend vom Sicherheitsdienst nach Hause geschickt, weil er sturzbetrunken war. Damit war der Mann aber nicht einverstanden, er griff einen Mitarbeiter der Security an und war auch bei der Festnahme durch 09.04.2026 Stadtwerke warnen vor falschen Mitarbeitern Die Stadtwerke Neuburg warnen vor Betrügern, die sich als Mitarbeiter des Unternehmens ausgeben. Es handelt sich dabei um unseriöse Energieanbieter, die von Haus zu Haus gehen oder mit Telefonanrufen versuchen, die Bürgerinnen und Bürger zu einem Wechsel ihres Stromanbieters zu bewegen. Die Stadtwerke betonen, dass sie nicht an der Haustür oder am Telefon Kontakt aufnehmen,