Ingolstadt

Stadtwerke startet Trikot-Wettbewerb

07. Februar 2026 , 06:21 Uhr

In Zeiten knapper Kassen für Sportvereine springen die Stadtwerke Ingolstadt in die Bresche. Auch in diesem Jahr hat das Unternehmen einen Wettbewerb ausgerufen. Trikotsätze im Gesamtwert von 10.000 Euro werden an insgesamt 25 Vereine ausgegeben. Bewerben dürfen sich Teams aus Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen, ob Fußball, Handball, Tennis oder Turnen spielt dabei keine Rolle. Die Vereine müssen dabei nur möglichst originelle Mannschaftsfotos oder – videos einschicken.

Das solltet ihr bis 17. März 2026 unter sw-i.de/trikotwettbewerb hochladen. Die Gewinner der 25 Trikotsätze werden per Los ermittelt. Darüber hinaus lohnt sich besondere Kreativität doppelt: Die einfallsreichsten Beiträge werden von den Stadtwerken auf Instagram präsentiert und haben die Chance auf 500 Euro Zusatzprämie. Wer es ins Finale des Kreativwettbewerbs schafft, ist automatisch sicher unter den Trikotgewinnern.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 Weihnachtsbeleuchtung ist gerettet Aufatmen bei allen Verantwortlichen – auch in diesem Jahr gibt es eine Weihnachtsbeleuchtung in der Ingolstädter Innenstadt. Die Bürgerinnen und Bürger müssen nicht auf die stimmungsvolle Deko verzichten, denn die Stadtwerke Ingolstadt haben sich bereit erklärt, die Finanzierungslücke zu schließen. Die war durch die Sparmaßnahmen der Stadt entstanden. Auch die IFG ist weiter mit im 29.10.2025 Stadtwerke warnen vor falschen Mitarbeitern Die Stadtwerke Ingolstadt schlagen Alarm – zahlreiche Kundinnen und Kunden berichten von Betrügern, die sich an der Haustür als Mitarbeiter des Energieversorgers ausgeben. Sie geben an, eine verpflichtende Rechnungsprüfung vornehmen zu müssen, sonst würden Strafgebühren anfallen. Die Stadtwerke vermuten dahinter die Absicht, mit den Kundendaten neue Verträge bei anderen Anbietern zu überhöhten Preisen abzuschließen. Die 16.10.2025 Sicherheit für Fernwärmenetz Ein wichtiger Schritt für das Ingolstädter Fernwärmenetz: Heute ist das neue Heizhaus am Auwaldsee in Betrieb gegangen. Von hier soll künftig die Wärmeversorgung für mehrere hundert Gewerbebetriebe und Privathaushalte im Süden der Stadt abgesichert werden.  Stadtwerke-Geschäftsführer Matthias Bolle. Das Heizhaus ist eine hochflexible Anlage, die im Bedarfsfall bei Ausfall anderer Einheiten oder wenn der Winter 10.09.2025 THI-Elektrorennwagen erfolgreich Große Freude an der Technischen Hochschule Ingolstadt. Das Formula-Student-Team der THI hat bei einem Wettbewerb im französischen Lyon mit einem Elektrorennwagen zwei erste Plätze geholt. Das Team siegte im Businessplan-Wettbewerb und auch in der Effizienz-Wertung. Das sind die ersten Siege in der 15-jährigen Geschichte. Der Ingolstädter Elektrorennwagen ist zur Zeit auf der IAA Mobility in