Pfaffenhofen

Stadtwerke reagieren auf Fernwärme-Beschwerden

09. März 2024 , 07:13 Uhr

Gute Nachrichten für Fernwärme-Kunden in Pfaffenhofen: Die Stadtwerke lenken nach teils massiven Beschwerden ein und haben einen Wärmepreisdeckel beschlossen. Demnach sind künftig höchstens 13 Cent pro Killowattstunde Fernwärme fällig. Noch zum Jahreswechsel mussten Kunden in einigen Stadtteilen über 23 Cent bezahlen. Das hat Auswirkungen auf die Finanzen der Pfaffenhofener Stadtwerke, die nun gut 100.000 Euro Defizit mehr pro Jahre stemmen müssen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Fernwärme-Projekt stockt Das geplante Projekt zur Erweiterung des Fernwärmenetzes im Pfaffenhofener Ostviertel III kommt nun doch nicht. Das gaben die zuständigen Stadtwerke bekannt. Demnach wurde nicht die erforderliche Anzahl von möglichen Anschlussnehmern erreicht. In Pfaffenhofen wird in einigen Vierteln auf Fernwärme gesetzt, zuletzt hatten aber auch Preissteigerungen in diesem Bereich für Diskussionen gesorgt. 03.04.2024 Rekordjahr für Kreisbücherei Auf ein erfolgreiches 2023 kann die Kreisbücherei im Landkreis Pfaffenhofen zurückblicken. Im vergangenen Jahr wurden rund 146.000 Bücher und elektronische Medien ausgeliehen. Das sind 20 Prozent mehr als noch 2022. Insgesamt gab es im vergangenen Jahr bei der Kreisbücherei Pfaffenhofen 3.250 aktive Leserinnen und Leser, 150 mehr als im Vorjahr. 06.03.2024 Große Protestaktion des Mittelstands Die Protestwelle rollt erneut durch unsere Region, für Sonntag ist eine Großdemo im Landkreis Pfaffenhofen angekündigt. Mittelständische Unternehmen, Landwirte und viele andere Verbände laden zu einer Sternfahrt nach Freinhausen bei Hohenwart ein. Anschließend ist eine Podiumsdiskussion mit hochrangigen Politikern wie dem bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und dem bayerischen FDP-Vorsitzenden Martin Hagen geplant. Insgesamt wurden rund 24.01.2024 Bauern blockieren Autobahnanschluss Bahnstreik und Bauernproteste – diese Kombination hat heute auf der A9 Richtung München für Staus und Behinderungen gesorgt. Zahlreiche Pendler mussten von der Bahn auf die Straße ausweichen und das nutzten die Landwirte aus. Zwischen Schweitenkirchen und Moosburg-Süd sperrten rund 50 Traktoren immer wieder die Ein- und Ausfahrten. Nach Angaben der Polizei waren die demonstrierenden