Ingolstadt

Stadtrat wieder mit Sondersitzung

20. November 2025 , 05:07 Uhr

Das Thema Geld lässt den Ingolstädter Stadtrat nicht los, heute Nachmittag stehen die Finanzen bei einer Sondersitzung erneut auf der Tagesordnung. Es geht um die Satzung für den Nachtragshaushalt in diesem und die Regeln zur vorläufigen Haushaltsführung im kommenden Jahr. Auch das Weinzierl-Gelände ist Thema, dazu gibt es einige Anträge aus den Fraktionen. Zum Beispiel eine vollkommene Neubewertung der Situation oder eine mögliche Zwischennutzung. Die Stadtratssitzung in Ingolstadt beginnt heute um 16 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Stadtratssitzung am frühen Nachmittag Eine Zweitwohnungssteuer und Sparmaßnahmen beim Stadtbus. Das sind nur zwei Themen, die der Ingolstädter Stadtrat heute am frühen Nachmittag auf der Tagesordnung hat. Auch die angeschlagenen Finanzen fehlen nicht, hier geht’s aber darum, wie die Stadt beim Haushalt im vergangenen Jahr unterm Strich abgeschnitten hat. Auf dem Prüfstand stehen heute außerdem die Gebühren für KiTas 13.05.2026 Heute wieder Stadtratssitzung Der Ingolstädter Stadtrat hat nach vergangener Woche heute gleich die nächste Sitzung vor sich. Am Nachmittag wird es spannend, die Wahl für den dritten Bürgermeister steht auf der Tagesordnung. Bisher gibt es mit Hans Stachel von den Freien Wählern und Christian De Lapuente für SPD, CSU und Grüne zwei mögliche Kandidaten. Der Bürgermeisterposten ist aus 26.03.2026 Spannende Stadtratssitzung Stadtratssitzungen in Ingolstadt sind in letzter Zeit nicht immer einfach, das dürfte heute am frühen Nachmittag nicht anders sein. Auf der Tagesordnung steht ein geplanter Stellenabbau in der Stadtverwaltung, rund 200 Arbeitsplätze sind davon betroffen. Außerdem muss über die Kreditaufnahme im laufenden Jahr und eine Erhöhung der Grundsteuer beraten werden. Auch eine größere Straßensanierung ist 24.03.2026 Stadtrat mit vielen Bauangelegenheiten In Schrobenhausen kommt heute Abend der Stadtrat zusammen. Auf der Tagesordnung stehen vor allem Bauangelegenheiten. So geht es unter anderem um das Baugebiet „Am Rössfeld“ und ein Gebiet südlich der Grimolzhausener Straße im Stadtteil Sandizell. Außerdem möchte man die Erschließung im Baugebiet Zieditzer Straße durch die Stadtwerke auf den Weg bringen. Die Stadtratssitzung im Schrobenhausener