Beilngries

Stadt unterstützt Volksfestwagen für Festzug

20. August 2025 , 05:00 Uhr

Das Volksfest hier in Beilngries wirft seine Schatten voraus. Auch in diesem Jahr freuen sich viele auf den Volksfestzug, das Motto heuer „Beilngries wia’s is, für Einheimische und Gäste ein Paradies“. Besonders schön sind immer die Volksfestwagen und wer so einen bauen möchte, der bekommt schon Material. Die Stadtverwaltung stellt Pappe und Latten beim Bauhof an der Altmühl zur Verfügung. Allerdings solltet ihr da nicht einfach so auftauchen, sondern euch vorher telefonisch anmelden.
Voranmeldung für Material für Volksfestwagen unter 08461 60 58 53. Die letzte Möglichkeit zur Abholung ist der 6. September zwischen 8 und 12 Uhr, dann allerdings ohne Anmeldung.
Außerdem gibt es am Tag vor dem Volksfestsonntag beim Bauhof zwischen 8 und 12 Uhr Tannengrün zum Schmücken der Festwagen. Dazu müsst ihr euch bis spätestens 1. September unter Telefon 08461 70 73 2 oder per Mail an plankl@beilngries.bayern.de anmelden.

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Morgen startet das Volksfest Es ist schon gute Tradition: Immer am ersten Wochenende im September feiern die Beilngrieser ihr Volksfest. Morgen geht’s los mit Bierprobe, Auszug zum neuen Festplatz und dem Anstich um 19 Uhr. Dann wird’s auch gleich spannend, denn die Wahl der neuen Volksfestkönigin steht auf dem Programm. Ein weiterer Höhepunkt ist der Volksfestumzug am Sonntag Nachmittag. 03.09.2025 Anmeldung für VHS läuft Es ist eine stolze Anzahl: Gut 850 verschiedene Kurse und Veranstaltungen bietet die Volkshochschule hier in Beilngries in ihrem neuen Programm an. Das ist jetzt erschienen und liegt nicht nur im VHS-Büro selbst aus, ihr findet es auch in zahlreichen Geschäften, Banken und Arztpraxen. Außerdem könnt ihr jederzeit online darauf zugreifen, den Link findet ihr 17.07.2025 Volksfestkönigin gesucht Bis zum Volksfest in Beilngries ist es zwar noch etwas hin, Vereine oder Gruppen sollten aber schon jetzt aktiv werden. Die Stadt sucht wieder eine Volksfestkönigin, die Wahl findet am 5. September statt. Bewerberinnen sollten mindestens 17 und höchstens 25 Jahre alt sein und können auch aus anderen Gemeinden kommen. Gruppen und Vereine der Großgemeinde 26.11.2025 Noch zwei Bürgerversammlungen Endspurt für den Beilngrieser Bürgermeister Helmut Schloderer, noch zwei Termine zur Bürgerbeteiligung in dieser Woche stehen an Heute Abend gibt es die letzte Bürgerversammlung im klassischen Format im Gasthaus „Zur Sonne“ in Kottingwörth, dazu sind übrigens auch die Leisinger eingeladen. Los geht es um 19 Uhr. Morgen Nachmittag um 14 Uhr gibt es dann noch