Ingolstadt

Stadt legt Kondolenzbuch für Alt-OB Schnell aus

05. November 2024 , 14:20 Uhr

Er ist bei den Ingolstädterinnen und Ingolstädtern sehr beliebt gewesen und war 30 Jahre Oberbürgermeister – Peter Schnell. Am Sonntag ist der Ingolstädter Ehrenbürger im Alter von 88 Jahren gestorben. Die Stadt legt deshalb ab morgen bis zum Ende der Woche ein Kondolenzbuch im Alten Rathaus aus. Ab morgen Früh 9 Uhr können sich Bürgerinnen und Bürger auch in ein digitales Kondolenzbuch eintragen.
Öffnungszeiten des Alten Rathauses für den Eintrag im Kondolenzbuch:
Mittwoch, 6.11., 9 bis 16 Uhr
Donnerstag, 7.11., 9 bis 18 Uhr
Freitag, 8.11., 9 bis 16 Uhr
Ebenso möglich ist eine Eintragung in ein Digitales Kondolenzbuch, das ebenfalls ab Mittwoch, 9 Uhr online verfügbar ist, unter www.ingolstadt.de/kondolenz.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 NachtAktiv mit Shopping und mehr Viele Geschäfte in der Ingolstädter Innenstadt haben heute länger offen, als sonst. Der Innenstadtverein IN-City lädt zur NachtAktiv ein, das Motto „Genießen, Flanieren und Erleben“. Die beteiligten Läden haben bis 22 Uhr 30 auf, zudem kann man die vorweihnachtlichen Angebote wie zum Beispiel die Eisarena auf dem Paradeplatz nutzen. Wer mit dem Auto zu NachtAktiv 21.10.2025 Altes Rathaus zieht um Im Alten Rathaus in Ingolstadt müssen der Brandschutz und die Sicherheitbeleuchtung modernisiert werden. Eine besondere Herausforderung, denn für die neue Brandmeldeanlage werden in dem denkmalgeschützten Gebäude neue Leitungen und Sensoren eingebaut. Damit die Bauarbeiten schnell durchgeführt werden können, ziehen die betroffenen Abteilungen von November bis voraussichtlich nächsten Sommer um. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dann 09.09.2025 CSU möchte Theaterplatz umbenennen Wenn es nach der CSU-Stadtratsfraktion in Ingolstadt geht, wird der Theaterplatz bald anders heißen. Der Antrag auf eine Umbenennung in „Peter-Schnell-Platz“ ist eingereicht. Der ehemalige Oberbürgermeister und verstorbene Ehrenbürger hatte Zeit seines Lebens eine besondere Beziehung zum Stadttheater. Diesen Platz nach ihm zu nennen, wäre die angemessenste Art, sein Vermächtnis im Herzen Ingolstadts zu ehren, 19.08.2025 Weniger Aktive beim Stadtradeln Im Juli haben sich wieder viele Kommunen in der Region an der Kampagne „Stadtradeln“ beteiligt. Jetzt hat die Stadt Ingolstadt Bilanz gezogen. Die Zahlen zeigen: Das Interesse nimmt hier im Vergleich zu den den vergangenen Jahren ab. Da traten noch über 3.000 in die Pedale. Theresa Schneider, Fahrradbeauftragte in Ingolstadt. Heuer waren es 2.600 Teilnehmer,