Sport: Erstes Finalspiel des ERC Ingolstadt

17. April 2014 , 05:48 Uhr

Der ERC Ingolstadt startet heute in die Finalserie um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft. Dabei geht es gegen den achtmaligen Meister Köln. Das heutige Spiel findet in Köln statt, Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Bereits am Samstag steht das nächste Spiel an, dann in der heimischen Saturn Arena. Dieses Spiel ist bereits restlos ausverkauft. Radio IN-Reporter Hans Fischer berichtet heute ab 19 live aus Köln. Das Team, das als erstes vier Siege erreicht, ist neuer Deutscher Eishockey-Meister.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Platz elf für Audi im ersten Training Mit umfangreichen Änderungen vor allem bei der Aerodynamik will Audi bei der Formel 1 künftig ganz vorne mitspielen. So ganz reichte es beim ersten Training zum Großen Preis von Österreich allerdings noch nicht für einen Spitzenplatz. Nico Hülkenberg landete in Spielberg auf Rang elf, am schnellsten war der WM-Führende Kimi Antonelli. Jetzt heißt es für 25.06.2026 Harald Gärtner kommt zurück Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück. Harald Gärtner übernimmt ab Juli beim FC Ingolstadt die Position des Geschäftsführers Sport und Kommunikation. Der 57-Jährige war bereits von 2007 bis 2019 bei den Schanzern tätig und führte den Verein von der Regionalliga bis in die Bundesliga. Gemeinsam mit Florian Günzler und Markus Grünberger bildet er künftig die neue 20.06.2026 Erster Neuzugang gemeldet Der FC Ingolstadt hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison in der dritten Fußball-Liga gemeldet: Es ist der Südkoreaner Jongmin Seo. Der 24-Jährige ist ein flexibel einsetzbarer Offensivspieler. Er kommt ablösefrei vom Zweitligisten First Vienna FC aus Österreich. Am 1. Juli ist Trainingsauftakt bei den Schanzern im Audi-Sportpark, am 4. Juli steht das erste Testspiel gegen 15.06.2026 Barcelona: Hülkenberg raus, Bortoleto 11. Er ist der Pechvogel der Formel 1-Saison: Audi-Pilot Nico Hülkenberg ist beim großen Preis von Barcelona wieder ausgeschieden. Teamkollege Gabriel Bortoleto wurde Elfter. Insgesamt sieben Fahrer mussten ihre Autos mit einem technischen Defekt abstellen – darunter auch der WM-Führende Kimi Antonelli. Er fiel kurz vor Schluss aus. Lewis Hamilton feierte dagegen seinen ersten Sieg als