Sport, Eishockey: Streit um Ausgleichstor der Freezers

11. Januar 2016 , 18:16 Uhr

Trubel um das Eishockey-Spiel ERC Ingolstadt gegen die Hamburg Freezers. Die Freezers hatten Protest gegen eine Entscheidung des Schiedsrichters Sirko Hunnius eingelegt. Der nahm den 5:5-Ausgleich der Hamburger zurück, nachdem er das Tor per Video überprüft hatte. Inzwischen hat die DEL reagiert und Hunnius bis auf Weiteres suspendiert. Der Grund: Der Videobeweis wurde falsch gehandhabt. Die DEL wolle den Sachverhalt jetzt juristisch und inhaltlich prüfen, so ein Sprecher. Ob die Niederlage der Freezers Bestand haben wird, ist damit weiter unklar.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Quartett bleibt im Nationalkader Der Traum von der WM-Teilnahme rückt für ein Quartett des ERC Ingolstadt näher. Die beiden Verteidiger Leon Hüttl und Fabio Wagner, sowie die beiden Stürmer Wojiciech Stachowiak und Philipp Krauß sind auch in der dritten Phase der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Tschechien dabei. Alle vier sind für die beiden Testspiele gegen Österreich am Donnerstag 28.03.2024 7 Panther verlassen Ingolstadt - Umbau der Mannschaft hat begonnen Beim ERC Ingolstadt wird nach dem Ausscheiden im Playoff-Viertelfinale am neuen Team gebastelt. Heute haben die Panther die Abgänge von 7 Spielern bekannt gegeben. Mit Colton Jobke und Mirko Höfflin verlassen zwei der dienstältesten Panther das Team. Verteidiger Jobke lief 6 Spielzeiten im Trikot der Ingolstädter auf, Stürmer Höfflin immer 5. Über die Zukunft von 21.03.2024 Erneute Niederlage gegen Bremerhaven Im Playoff-Viertelfinale wird die Luft für den ERC Ingolstadt immer dünner. Die Panther haben am Abend auch das zweite Spiel der Serie in einem spannenden Playoff-Fight gegen Bremerhaven verloren. Das Team, das zuerst vier Siege auf dem Konto hat, zieht ins Halbfinale ein. Nach einer 3:1 Führung der Ingolstädter glichen die Nordlichter noch zum 3:3 18.03.2024 Panther verlieren ersten Viertelfinalspiel in Bremerhaven In einem spannenden Playoff-Fight hat der ERC Ingolstadt am Nachmittag auswärts in Bremerhaven verloren. Die Panther unterlagen dem Tabellenführer der DEL-Hauptrunde mit 4:6. Die Ingolstädter lagen bis zu 26.Minute schon mit 0:4 zurück und starteten dann durch die Tore von St.Denis, Edwards, Bertrand und Simpson eine Aufholjagd, die am Ende nicht belohnt wurde. Nächstes Spiel