Spiel, Spaß und Action: Der Ferienpass Ingolstadt

14. Juli 2021 , 13:34 Uhr

Endlich Ferien – und endlich Zeit für ein paar ereignisreiche Wochen!

Der Stadtjugendring Ingolstadt sorgt in diesem Jahr wieder für eine unvergessliche Sommerzeit für IHR Kind. Ein äußerst breites Angebot an Kursen, Ausflügen und Workshops steht den Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 16 Jahren zu Verfügung.  Egal ob Musical, Freizeitpark oder Handwerkskunst – für jeden ist etwas dabei.

Je nach Kurs variieren die Preise – angefangen beim günstigsten Angebot von 2€. Doch selbst wenn Sie finanziell gerade knapp bei Kasse sind, bekommt Ihr Kind dank der Unterstützung des Stadtjugendrings die Möglichkeit am Ferienpass teilzunehmen.

Wie man sieht: Für alles und jeden ist gesorgt. Auch wenn Sie berufstätig sind kann ihr Kind in die Halbtags- oder Ganztagsbetreuung.

Besonders toll sind die kostenlosen Gutscheine, die online zum Download zur Verfügung stehen und einen tollen Ausflug für Sie und Ihr Kind bieten.

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen gilt bei Verlassen des Platzes, beim Betreten der Fronte 79 und beim Toilettengang Maskenpflicht. Generell werden die Kurse so geplant, dass alle Abstandsregelungen eingehalten werden können.

Ebenso wird aufgrund der Pandemie die Teilnahme an den Kursen, für die Sie ihr Kind anmelden durch Zufallsprinzip vergeben – aber keine Sorge: Es ist dafür gesorgt, dass jedes Kind die Möglichkeit bekommt an tollen Aktionen und Kursen teilzunehmen!

Weitere Informationen zum Ferienpass gibt es unter der 0841 93 555-26 oder auf https://www.sjr-in.de/Ferienpass 

Anmeldeschluss ist Samstag, der 17.07.2021.

Falls Sie in einem anderen Landkreis wohnen, so bieten auch diese ein tolles Ferienangebot für Ihre Kinder an.

Hier geht es zu den jeweiligen Internetseiten:

Manching: https://www.manching.de/manchinger-ferienpass-2020

Eichstätt: https://www.kjr-ei.de/index.php

Neuburg-Schrobenhausen: https://ferienpass.kjr-neusob.de/

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Hilfe für Rumänien Unterstützung für Rumänien und dem Förderverein der humanitären Hilfe im BRK Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen e.V. Schon zu Zeiten der Elisabethinnerinnen wurde gemeinsam mit der ehemaligen Oberärztin und Frauenärztin Dr. Rodica Leporda die Unterstützung von Kliniken und Kinderheimen in Rumänien begonnen. Die gebürtige Rumänin engagiert sich seit Jahrzehnten in ihrem Heimatland und versucht die Gesundheitsversorgung dort zu 25.04.2024 Landkreisweites Jugend-Fußball-Turnier kommt gut an Am 13. April hat auf dem Soccer5-Platz in Pfaffenhofen ein landkreisweites Jugend-Fußball-Turnier stattgefunden. Eingeladen waren alle Kinder und Jugendlichen aus dem ganzen Landkreis im Alter von zehn bis 19 Jahren. Das Turnier ist ein Kooperationsprojekt zwischen den Jugendzentren Pfaffenhofen, Geisenfeld, Manching, Wolnzach, Münchsmünster, Reichertshausen, Schweitenkirchen sowie der kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Pfaffenhofen. Nach jahrelanger Pause 19.04.2024 Neues aus Lielvarde Zahlreiche Angehörige des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg sind in diesem Jahr im lettischen Lielvarde im Einsatz. Sie sind dort für die Überwachung des Luftraums an der NATO-Ostflanke beauftragt. Als Erinnerungsstücke an die Heimat haben Neuburgs Oberbürgermeister Gmehling und Landrat von der Grün der Truppe jeweils ein Orts- und Landkreisschild mitgegeben. Die dienten jetzt als 19.04.2024 Reparaturcafé im Bürgerhaus Schwalbanger Am kommenden Dienstag, den 23. April, bietet das Reparaturcafé Neuburg im Bürgerhaus Schwalbanger, Richard-Wagner-Str. 6 wieder seine Dienste an. Von 18 bis 21 Uhr reparieren ehrenamtliche Fachkräfte tragbare Elektrogeräte, mechanische Geräte, Keramiken, Spielzeug, Möbel und Bilderrahmen. Bei Fahrrädern werden Bremsen und Schaltungen eingestellt und die Beleuchtung repariert. Bei Computern, Tablets und Handys werden Fragen zur