Ingolstadt

Spende für die Ingolstädter Tauben

12. Februar 2026 , 05:00 Uhr

Wertvoller Beitrag zum Tier – und Artenschutz: Ingolstadts Bürgermeisterin Petra Kleine hat jetzt eine Spende an den Verein „Ingolstadts Stadttauben und andere coole Vögel“ übergeben. Mit den 850 Euro soll eine Voliere für kranke und verletzte Tauben finanziert werden. Die soll die medizinische Versorgung und artgerechte Unterbrechung weiter verbessern. Der Verein engagiert sich seit Jahren für die Pflege verletzter Vögel im Stadtgebiet.

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2026 15.000 Euro Spende für die Caritas-Sozialstation Großes Herz für eine wichtige Einrichtung. Die ambulante Pflege der Caritas Sozialstation hier bei uns freut sich über eine großzügige Spende. Der Förderverein Communio Ingolstadt West unterstützt die Organisation mit 15.000 Euro. Das Geld dient als Zuschuss für ein neues Fahrzeug im ambulanten Dienst. Aktuell sind im Fuhrpark 36 Autos, gerade in Zeiten steigender Anforderungen 21.10.2025 Audi Spende an Palette e.V. Weihnachten steht fast schon wieder vor der Tür, aber der Audi Betriebsrat verteilt noch Spenden aus der Weihnachtsspende des vergangenen Jahres. Jetzt haben die Verantwortlichen 1.000 Euro an den Verein Palette e.V übergeben. Der hat damit die Materialkosten für einen Kunstkalender gedeckt. Der Kalender zeigt Werke von Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen. Betriebsratsvorsitzender Jörg 26.06.2026 Drinks, Schattenplätze und Sonnencreme für Obdachlose Die Hitze macht derzeit vielen zu schaffen, das ist bei Obdachlosen nicht anders. Hilfe gibt es bei der Straßenambulanz Sankt Franziskus. Dort sind nicht nur schattige Räume und Duschmöglichkeiten, sondern man bekommt Getränke, auch zum Mitnehmen. Ein besonderer Service ist ein spezieller Kulturbeutel mit Sonnencreme, Caps und Traubenzucker. Den geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der 26.06.2026 Sommernachtsfest Feiern, Schlemmen und Entdecken. Die Lebenshilfe Bayern Mitte veranstaltet morgen ihr jährliches Sommernachtsfest in Gaimersheim. Besucher erwartet ein Biergarten mit Live-Musik, Auftritte des hauseigenen Chors und leckeres Essen vom Grill. Die Kinder toben sich währenddessen bei Bastelaktionen und einer spannenden Werkstatt-Rallye aus. Bei einer Führung können Interessierte zudem den Arbeitsalltag der Menschen mit Behinderung kennenlernen.