Gaimersheim

Spektakulärer Unfall mit hohem Sachschaden

09. Mai 2025 , 13:26 Uhr

Einfach geradeaus in ein Grundstück gebrettert – gestern Abend hat ein Autofahrer im Gaimersheimer Industriegebiet hohen Sachschaden verursacht.
Der 33jährige fuhr gegen 21 Uhr 30 an einer T-Kreuzung geradeaus und durchbrach einen Zaun. Der Wagen hob ab und flog über eine 5 Meter lange Grube, beschädigte zwei Baucontainer und die Grundmauer der Umzäunung. Der Autofahrer gab an, dass die Bremsen versagt hätten, deshalb wird der Wagen jetzt von einem Gutachter untersucht. Sein Alkomattest ergab einen Wert von fast einem Promille. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 45.000 Euro. Den 33jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2026 Betrunkener Autofahrer rastet aus Wegen eines Bagatellschadens ist gestern Abend ein betrunkener Autofahrer bei Pförring ausgerastet. Der 23-Jährige überholte in Richtung Dünzig das Fahrzeug eines 66-Jährigen, der wollte gerade auf der Straße wenden. Nachdem es krachte stieg der Jüngere aus, packte den Unfallgegner am Kragen und drohte im Prügel an. Noch vor Eintreffen der Polizei war der 23-Jährige wieder 18.03.2026 Zwei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall Bei einem Unfall gestern Abend in Gaimersheim sind zwei Beteiligte verletzt worden, zum Glück nur leicht. Ein 85-Jähriger missachtete an einer Kreuzung die Vorfahrt eines 22-Jährigen. Beide Autos stießen zusammen, die beiden Insassen im Fahrzeug des 22-Jährigen zogen sich leichte Verletzungen zu, der Unfallverursacher kam mit dem Schrecken davon. Beim Unfall in Gaimersheim gestern Abend 10.02.2026 Total betrunkener Autofahrer begeht Fahrerflucht Nach einem Unfall in der Nähe von Eichstätt hat ein Autofahrer Fahrerflucht begangen. Der 37jährige kam in Wasserzell in einer Kurve nach links von der Straße ab, beschädigte zwei Leitpfosten und prallte an die Leitplanke. Ein entgegenkommender Autofahrer musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Unfallverursacher stieg aus, schaute sich den Schaden an und 03.02.2026 Hoher Schaden durch Graffiti Schmierfinken haben übers Wochenende in Gaimersheim hohen Schaden angerichtet. Der oder die unbekannten Täter sprühten Graffiti an eine Schule. Die Schriftzüge richteten sich gegen die Schule und gegen die Polizei, außerdem wurden Rapper und Songtitel aufgesprüht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 2.000 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich bei der Ingolstädter Polizei zu